Fahrplan-Apps "vergessen" Daten nach 5 Minuten

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Ich nutze den DB-Navigator und die BVG-App gerne, wenn ich unterwegs bin. Jetzt ist es mir bei meine Iphone SE unter 12.01 mehrmals passiert, dass die Apps die Fahrt, die ich eben gesucht hatte, schon wieder vergessen, will sagen gelöscht haben. Und das nach ca 5 Minuten. Das ist ziemlich lästig, wenn man dann schauen will, auf welchem Gleis die S-Bahn fährt, in die man gleich einsteigen will. Die App scheint mir dann neu zu starten, obwohl sie nur im Hintergrund war. Vermutlich hängt es mit dem Batteriemanagement zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu ändern?
 
Zumindest mit dem DB Navigator habe ich das Problem hier nicht.
 
... komisch, jetzt geht es auch bei mir... Vorführeffekt. Ist mir aber heute mehrere Male passiert. Ich hatte auch zwischendurch nicht viele andere Apps offen und die Apps auch ziemlich sicher *nicht* händisch geschlossen.
Allerdings ist mein Iphone gerade etwas zickig, die Telefon-App hängt sich ab und zu auf. Das nächste Update wird auf keinen Fall OTA sein, sondern über iTunes...
 
Zurück
Oben Unten