Fährt sau langsam hoch, danach keine Anmeldung möglich

  • Ersteller BenjaminNünning
  • Erstellt am
BenjaminNünning

BenjaminNünning

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nen neun Imac (Intel) der jetzt sehr langsam hochfährt.
Wenn er dann mal hochgefahren ist kommt das Anmeldefenster.
Jedoch kann ich mich nicht anmelden.
Habe schon von der DVD gebootet, und versucht das Admin-Pw neu zu setzten.
Jedoch wird kein Benutzer gefunden.

Hilfe!!!

Gruß Benjamin
 
Habe ein ähnliches also nein, dasselbe Problem mit einem PowerBook G4 der neusten (also letzten) Generation, 17"/1.5GB/100GB/AP/BT/SD.

Hochfahren funktioniert. Login nicht. Das handeslübliche Wackeln beim Versuch sich mit den zwei möglichen Usern ein zu loggen.

Problem seit Freitag. Davor Neustarts ohne Probleme oder sonstwas.

Drauf ist OS X 10.4.irgendwas (weiß ich leider nicht mehr auswendig)

Irgendwelche Anregungen?
 
Versucht mal ein PRAM-Reset zu machen. Vielleicht gehts dann danach wieder richtig.

MfG
Locator
 
PRAM Reset (apfl_Alt_P_R - oder?) hat nichts dergleichen verbessert.

Hab auch schon versucht mit der OS X Dvd die Kennwörter zurück zu setzen, nur leider steh ich da dann beim Problem an, dass kein User zur Auswahl steht... ...?

Natürlich auch schon durchgeführt:

Laufwerk überprüfen... reparieren...
Rechte überprüfen... reparieren...

Aber danke mal für die rasche Antwort ;)
 
Nachdem ich, in meiner Weißheit *lacht*, eine Sicherungskopie meiner Daten gemacht habe, verliere ich nicht viel an Daten bei einem Cleanem neuaufsetzen.

Jedoch habe ich meine Entourage Daten nicht gesichert & das ist vieles an Information vorhanden.

Deshalb: nächster Lösungsversuch (Apfl_T oder T) damit kann ich vielleicht zumindest diese Daten noch retten & dann wird das Böökli einfach mal gecleant und leer geräumt.

Andere Vorschläge sind jedoch noch herzlich willkommen ;)

Muss mir jetzt erstmal ein FireWire Kabel kaufen gehen...
 
Systemneuaufsetzen bedeutet nicht Daten löschen.
 
Na aber wenn ich das System mit einem älteren OS X neu aufsetze, speichert er mir klarerweise die Systemeinstellungen und Dateien im User home Verzeichnis, eh klar - aber die Programmeinstellungen (und Programme, etc) speichert er mir nicht, oder lieg ich da falsch?
 
Zurück
Oben Unten