Fade-Effekte von Ordnern

M

mac-o-rama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstmal: Entschuldigung wegen der Überschrift, aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Mein Problem: Bisher war es so, dass wenn ich einen Alias/Ordner auf dem Desktop doppelt angeklickt habe, der dazugehörige Ordner langsam aufgefaded (was ein Denglish) ist. Das ist nun nicht mehr der Fall, sondern der Ordner ist *plöp* einfach da. Ebenso beim Schließen des Fensters. Dort ist nach einem Klick auf das rote X oben links bzw. Apfel+W das Fenster einfach weg, früher ist es weggefaded.

Ich wüsste nicht, dass ich irgendeine Einstellung verändert hätte. Wäre sehr dankbar, wenn mir einer erklären/zeigen kann, wie ich den Effekt wieder herstellen kann.

Danke im voraus.
 
mit programmen wie onyx kann man diese zoom-effekte abschalten. vielleicht hast du da irgendwas rumgeklickt?
 
Sicher, dass du den Ordner noch immer über Doppelklick auf das Icon auf dem Schreibtisch öffnest und nicht über ein Finderfenster?
 
Rakor schrieb:
Sicher, dass du den Ordner noch immer über Doppelklick auf das Icon auf dem Schreibtisch öffnest und nicht über ein Finderfenster?
Ja, absolut sicher :)
 
Bobs schrieb:
mit programmen wie onyx kann man diese zoom-effekte abschalten. vielleicht hast du da irgendwas rumgeklickt?
Hmm, ich hatte OnyX bisher nicht auf dem Rechner, hab es aber gerade mal gemacht. Es ist auch ein Haken beim Zoomen von Fenstern aktiviert. Hab das dann mal angewendet: Kein Effekt
 
Update: Ich hab jetzt nochmal OnyX genutzt und zumindest für Ordner funktioniert alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten