Fade-Effekte von Ordnern

  1. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal: Entschuldigung wegen der Überschrift, aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

    Mein Problem: Bisher war es so, dass wenn ich einen Alias/Ordner auf dem Desktop doppelt angeklickt habe, der dazugehörige Ordner langsam aufgefaded (was ein Denglish) ist. Das ist nun nicht mehr der Fall, sondern der Ordner ist *plöp* einfach da. Ebenso beim Schließen des Fensters. Dort ist nach einem Klick auf das rote X oben links bzw. Apfel+W das Fenster einfach weg, früher ist es weggefaded.

    Ich wüsste nicht, dass ich irgendeine Einstellung verändert hätte. Wäre sehr dankbar, wenn mir einer erklären/zeigen kann, wie ich den Effekt wieder herstellen kann.

    Danke im voraus.
     
    mac-o-rama, 12.03.2006
  2. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    mit programmen wie onyx kann man diese zoom-effekte abschalten. vielleicht hast du da irgendwas rumgeklickt?
     
    Bobs, 12.03.2006
  3. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Sicher, dass du den Ordner noch immer über Doppelklick auf das Icon auf dem Schreibtisch öffnest und nicht über ein Finderfenster?
     
    Rakor, 12.03.2006
  4. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja, absolut sicher :)
     
    mac-o-rama, 12.03.2006
  5. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich hatte OnyX bisher nicht auf dem Rechner, hab es aber gerade mal gemacht. Es ist auch ein Haken beim Zoomen von Fenstern aktiviert. Hab das dann mal angewendet: Kein Effekt
     
    mac-o-rama, 12.03.2006
  6. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Update: Ich hab jetzt nochmal OnyX genutzt und zumindest für Ordner funktioniert alles wieder.
     
    mac-o-rama, 12.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fade Effekte Ordnern
  1. Mia1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    184
  2. hagbard86
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    272
    hagbard86
    15.01.2016
  3. FadeBeatz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    400
    FadeBeatz
    25.01.2015
  4. mac_friend
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    300
    mac_friend
    25.04.2009
  5. mcstarter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    346
    mcstarter
    25.10.2008