Fachfragen in der Techbar

Diskutiere das Thema Fachfragen in der Techbar. Ich klau den Text einfach mal teilweise bei Saugkraft aus der Bar, da in letzter Zeit Fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezekeel

Super Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.015
Ich klau den Text einfach mal teilweise bei Saugkraft aus der Bar, da in letzter Zeit Fragen hier erstellt werden, die in den entsprechenden Unterforen besser aufgehoben werden:



Die TechBar ist nicht das "Universalforum" für Fachfragen, zu denen man gerade mal kein passendes Unterforum gefunden hat.

Du möchtest sicher auch nicht, dass es jeden Tag bei dir klingelt und der Paketdienst dir alle Pakete für die gesamte Straße in die Hand drückt weil er die Hausnummer 42 nicht gefunden hat. ;)

Wenn du Fragen hast, oder Hilfe brauchst, helfen wir gerne weiter. Die MU-Community ist aber auch darauf angewiesen, dass wir alle ein wenig Eigeninitiative aufbringen und zuerst suchen. Wenn die Boardsuche kein passendes Erlebnis liefert: Auf der Startseite findest du rechts über deinem Benutzernamen das Suchfeld für die Macuser Google Suche. Da sind immer ein paar brauchbare Ergebnisse dabei, die in das passende Unterforum führen. Dort kannst dann einen neuen Thread eröffnen.

Dein Vorteil dabei: Im richtigen Forum wird dir in aller Regel schneller und besser geholfen weil da diejenigen mitlesen, die sich mit dem Thema deiner Frage sehr gut auskennen.

Danke für deine Mithilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, dg2rbf, stonefred und 3 andere

Ezekeel

Super Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.015
Liebe Foristen,

so unstrukturiert kann doch kein Forum sein, dass alles immer in das erstbeste reingehauen wird. Tut euch selbst einen Gefallen und postet euer Anliegen in die korrekten Unterforen. So wird Euch schneller geholfen. Merci. Hier ein Beispiel, wie es nicht aussehen sollte:

Bildschirmfoto 2019-10-06 um 14.26.22.png
 

Ezekeel

Super Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.015
Meine Güte, momentan ist's wieder schlimm. Selbst alt eingesessene User nutzen die Techbar um Ihren Kram einfach dort nachzufragen. Ist es wirklich so ein größerer Umstand, das ins richige Forum zu posten? Die Übersichtlichkeit leidet doch arg darunter.

Nochmals der dringende Aufruf: Wir haben Kategorien hier im Forum. Nutzt diese. Damit das nicht so aussieht wie heute:

Bildschirmfoto 2020-05-13 um 12.18.59.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben