Fachbegriffe Rechtschreibprüfung Office

P

PhilippR

Hallo,
ich ärgere mich jedes Mal wenn ich Protokolle oder Berichte tippe und Fachvokabular und/oder lateinische Begriffe anwenden muss, dass MS Word diese nicht kennt.
Da ich jedoch faul bin und keine Lust habe jedes Wort einzeln hinzuzufügen würde ich gerne wissen, ob es ein Patch oder so gibt mit dem man Fachvokabular hinzufügen kann? Auf der Microsoft Seite hab ich nichts dergleichen gefunden.
Nutzen tue ich MS Office 2004.

Schon mal danke im voraus
 
Ich kenne solche nachrüstbaren Fachvokabulare nur von Spracherkennungsprogrammen, um die Erkennungsgenauigkeit zu erhöhen. Aber bei Office ... ?

Gruß jurmac
 
Mein Vater hat an seinem Win-Rechner mal eine Office-Erweiterung von Duden gehabt. Da standen sicherlich einige Wörter mehr drinnen, wie es mit Fachbegriffen aqussieht, kann ich dir nicht sagen.
 
Duden Korrektor gibt es nicht für Mac, leider. War wohl mal angedacht, haben die dann aber fallen lassen.

Wenn Du die Fachbegriffe aber irgendwo in elektronischer Form vorliegen hast, solltest Du Sie alle in ein neues Word Dokument kopieren, nach jedem Wort ein Absatz. Das ganze als "nur Text" speichern.

Dann unter "Einstellungen" > "Rechtschreibung und Grammatik" > "Wörterbücher" > "Bearbeiten" das Benutzerwörterbuch aufrufen und die neuen Wörter der Liste des Benutzerwörterbuches hinzufügen. Wenn ich schreibe, kopiere ich zwischendurch immer mal neue Wörter in die Liste. Ein paar Wochen und Du hast so ziemlich alles im Benutzerwörterbuch.

Gruß,
Luke1
 
Danke an alle.
Auch wenn mir eine ander Antwort lieber gewesen wäre ;-) aber das mit dem Word Dokument ist ja zumindest einfacher und effektiver als jedesmal ein bis 2 Worte hinzuzufügen.
 
Zurück
Oben Unten