FaceTime (W-Lan vs. mobileDaten)

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich stelle fest, dass wenn ich im W-Lan bin hin und wieder bei einem FaceTime Video-Telefonat das W-Lan Symbol verschwindet und LTE dran steht.

Ich habe die "WLAN-Unterstützung" bei mobiles Netz deaktiviert.

Wie kann es sein, dass sich das iPhone auf das mobile Netz umschaltet?

Vielen Dank
 
Kann sein dass das WLAN einfach abbricht und das Gerät temporär raus fliegt und sich dann wieder verbindet.
 
Kann sein dass das WLAN einfach abbricht und das Gerät temporär raus fliegt und sich dann wieder verbindet.

tatsächlich glaube ich das nicht.
Denn auch bei mehreren Freunden stelle ich das fest. Alle verbrauchen wir dann unser Datenvolumen und das nervt.
Wir haben das auch getestet. Das bedeutet, dass wir dann mobile Daten abgeschaltet haben (im Kontrollzentrum) und dann wurde nur über das W-Lan gesprochen - es gab keine Verbindungsabbrüche.
 
Alle im gleichen WLAN ? Konnte sowas persönlich noch nicht beobachten. Und ich habe die Unterstützung aktiviert.
 
Habe das gleiche Problem bei meinem iPhone SE (1st gen), egal in welchem WLAN
 
keiner eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten