FaceTime (W-Lan vs. mobileDaten)

alba85

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
300
Hallo,

ich stelle fest, dass wenn ich im W-Lan bin hin und wieder bei einem FaceTime Video-Telefonat das W-Lan Symbol verschwindet und LTE dran steht.

Ich habe die "WLAN-Unterstützung" bei mobiles Netz deaktiviert.

Wie kann es sein, dass sich das iPhone auf das mobile Netz umschaltet?

Vielen Dank
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.218
Kann sein dass das WLAN einfach abbricht und das Gerät temporär raus fliegt und sich dann wieder verbindet.
 

alba85

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
300
Kann sein dass das WLAN einfach abbricht und das Gerät temporär raus fliegt und sich dann wieder verbindet.
tatsächlich glaube ich das nicht.
Denn auch bei mehreren Freunden stelle ich das fest. Alle verbrauchen wir dann unser Datenvolumen und das nervt.
Wir haben das auch getestet. Das bedeutet, dass wir dann mobile Daten abgeschaltet haben (im Kontrollzentrum) und dann wurde nur über das W-Lan gesprochen - es gab keine Verbindungsabbrüche.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.218
Alle im gleichen WLAN ? Konnte sowas persönlich noch nicht beobachten. Und ich habe die Unterstützung aktiviert.
 

macomacho

Neues Mitglied
Mitglied seit
02.09.2020
Beiträge
21
Habe das gleiche Problem bei meinem iPhone SE (1st gen), egal in welchem WLAN
 
Oben