Facetime unter Windows 10?

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

ist es möglich Facetime unter Windows 10 zu nutzen, d. h. auf einem externen Gerät (Laptop) ?
Also Anruf vom Mac, Entgegennahme auf dem Laptop.

Wenn ja, gibt es da Downloads von Apple oder Drittherstellern für Win 10 ?
 
Wüsste nicht, wie das gehen sollte. FaceTime ist m.W. nur für macOS und IOS verfügbar und Apple wird Dritthersteller keine Möglichkeit geben, auf FaceTime zuzugreifen.
 
Ich dachte mir sowas, hatte mal davon gehört evtl. wäre das mit Adobe Connect möglich.
 
Mmhhh... du meinst bspw. Virtualbox auf dem Laptop installieren, damit OS X emulieren?
 
Ok, kläre mich mal bitte auf was ein „macOs unlocker” ist. ;)

Davon abgesehen, welche Alternative zur Kommunikation Windows 10 <> Mac gibt es?
Ist Skype ein Ersatz für Facetime – sorry, kenne FT nicht in der Anwendung.

Meine Tochter überfiel mich damit.
 
Skype ist auf allen Plattformen verfügbar und seit Jahren im Einsatz.
 
... ja klar, ist die Funktionalität denn in etwa vergleichbar?
 
Mit Skype kannst du telefonieren, Videochat, Dateien senden und empfangen. Skype.com

Was soll denn funktionieren?
 
... danke euch.

Ich werde die junge Dame nochmal nach ihren spezifischen Anforderungen befragen und mich melden. ;)
Wie es so ist:
Papa, machst du mal eben ... wieso nicht ... och Papa, ich brauche das ... jetzt. :D
 
So, ein Problem weniger.

Über Adobe Connect wäre FT (jetzt plötzlich) völlig problemlos. :)
Letztlich ist es wohl cooler.

Habe die Option mit dem installierten Skype dargelegt.
Interessierte sie aber nicht wirklich – wie auch immer, erstmal bin ich raus.
 
Zurück
Oben Unten