FACETIME seltsames Verhalten...

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute!

ich habe hier ein seltsames Phänomen, das ich gerne Verstehen würde: Meine Frau ist mit einem iPhone 5S und Ihrem MBA bei FaceTime angemeldet. Wenn Sie nun einen "normalen" Handyanruf bekommt, klingelt manchmal das MBA (also FaceTime) und das iPhone, obwohl der Anruf nachgewiesenermaßen nicht von einem FaceTime-fähigen Gerät abgesetzt wurde. In einigen Fällen sogar von Handys, die noch nicht mal Internet haben.

Kann mir das jemand erklären?
 
Aus dem Apple-Werbeblabla:

"Mac und iPad gehen jetzt ans Telefon.

Wenn dein iPhone klingelt, ist es manchmal nicht da, wo du gerade bist. Vielleicht lädst du es gerade im Zimmer nebenan auf. Oder es steckt irgendwo in deinem Rucksack. Aber dein Mac oder iPad ist gerade direkt vor dir. Jetzt kannst du das Gespräch auch mit diesen Geräten annehmen, wenn sie sich mit deinem iPhone mit iOS 8 im selben WLAN befinden. Bei eingehenden Anrufen werden Name, Nummer und Profilbild des Anrufers gezeigt. Klicke auf die Benachrichtigung oder streiche, um den Anruf anzunehmen, zu ignorieren oder mit einer Kurznachricht zu antworten. Und das Telefonieren auf dem iPad oder Mac ist genauso einfach. Dafür reicht ein Tipp oder Klick auf eine Telefonnummer in Kontakte, Kalender oder Safari. Und weil dieses Feature an deine iPhone Nummer gebunden ist, musst du überhaupt nichts konfigurieren."

http://www.apple.com/de/ios/whats-new/continuity/
 
Zurück
Oben Unten