Tratschwelle
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.07.2007
- Beiträge
- 181
- Reaktionspunkte
- 47
Hallo,
ich habe ein Problem mit Audio-Anrufen per Facetime und kann das System dahinter nicht verstehen. Auf meinem MacBook Air Catalina 10.15.4 kann ich alle Kontakte – auch die nicht Apple User – per Audio-Anruf kontaktieren. Auf meinem iPad Pro mit iOS 13.5 hingegen ist ein Anruf bei einige der Kontakte wie unter macOS nicht möglich (Nummer ausgegraut) Testweise ließen sich einzelne Kontakte anrufen, nachdem ich dort einzelne Informationen wie z.B. Festnetz oder Mail-Adresse "Arbeit" entfernt habe. Ein Kontakt hingegen hat lediglich Mail-Adresse und Mobilfunk und geht nicht unter iOS, hingegen unter macOS ohne Probleme. Selbst ein Facetime Audio-Anruf bei einem Kontakt nur mit Mobilfunknummer klappt unter macOS, bei iOS hingegen nicht möglich…
Es spielt auch keine Rolle, ob die Geräte im gleichen WLAN sind oder nicht…
Ist das normal??
ich habe ein Problem mit Audio-Anrufen per Facetime und kann das System dahinter nicht verstehen. Auf meinem MacBook Air Catalina 10.15.4 kann ich alle Kontakte – auch die nicht Apple User – per Audio-Anruf kontaktieren. Auf meinem iPad Pro mit iOS 13.5 hingegen ist ein Anruf bei einige der Kontakte wie unter macOS nicht möglich (Nummer ausgegraut) Testweise ließen sich einzelne Kontakte anrufen, nachdem ich dort einzelne Informationen wie z.B. Festnetz oder Mail-Adresse "Arbeit" entfernt habe. Ein Kontakt hingegen hat lediglich Mail-Adresse und Mobilfunk und geht nicht unter iOS, hingegen unter macOS ohne Probleme. Selbst ein Facetime Audio-Anruf bei einem Kontakt nur mit Mobilfunknummer klappt unter macOS, bei iOS hingegen nicht möglich…
Es spielt auch keine Rolle, ob die Geräte im gleichen WLAN sind oder nicht…
Ist das normal??