Facetime neu installieren

Aidschie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen,

da ich mit meinem MacBook Pro (15'', OS X 10.7.2) ein paar Probleme mit der Festplatte hatte, habe ich sie heute formatiert und anschließend mittels Time Machine das System wiederhergestellt. So weit klappte das alles auch recht gut. Das Festplattendienstprogramm zeigt keine Fehler mehr an und meint, die Festplatte sei in Ordnung. Allerdings kann ich Facetime nicht mehr starten. Anscheinend hatten die Probleme, die ich vorher hatte, mit diesem Programm zu tun, denn bei der Überprüfung der Festplatte im Festplattendienstprogramm war immer wieder was von Facetime zu lesen.
Jetzt dachte ich mir, ich installiere Facetime einfach neu. Das geht allerdings nicht, denn wenn ich mir von der Apple-Homepage Facetime runterladen will, dann sagt er mir, ich hätte schon eine neuere Version installiert. Löschen kann ich Facetime allerdings nicht, da er mir dann sagt, OS X brauche das Programm und ich könne es nicht löschen.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Christian
 
Rechtsklick, Informationen, Schloss, Rechte für "everyone" ändern in "Lesen & Schreiben".

Dann kann Facetime gelöscht werden.


KaiAmMac
 
Hi, KaiAmMac,

danke für den Tipp, hat wunderbar geklappt. Leider bringt das gleich das nächste Problem mit sich: Ich will ja Facetime auch wieder neu installieren. Jetzt wollte ich es aus dem AppStore laden, allerdings heißt es jetzt wieder, es könne nicht installiert werden, da meine Version von Mac OSX (10.7.2) zu neu ist.
Hast Du oder hat jemand anderes dafür auch eine Lösung?

Liebe Grüße
Christian
 
FaceTime ist seit Lion Systembestandteil, die Version im App Store ist für Snow Leopard.
Am besten das System einmal drüberinstallieren.
 
warum installierst du nicht einfach den LION mal neu drüber?
 
Das wollte ich eigentlich umgehen, aber wenn es nicht anders geht...
Danke aber trotzdem für die nette Hilfe. :)
 
Zurück
Oben Unten