Facetime mit der dunklen Seite der Macht, welche Browser

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Heute hab ich mal den Facetime-Link ausprobiert und bin ziemlich begeistert. Im Gegensatz zu Skype und Zoom hat Facetime out of the box ein verzerrungsfreies Audiosignal geliefert. Für den Online-Musikunterricht wirklich klasse und das mit dem Link geht auch ganz unkompliziert.

Aber ...
mehrere meiner Schüler haben berichtet, dass sie auf MS Edge ausweichen mussten, weil Chrome nicht funktioniert. Ich hatte noch keine Gelegenheit festzustellen, ob das nun bei allen so ist, ob das nur an irgendwelchen Extensions liegt ... kennt sich da jemand aus von euch? Gibt es Browser von denen man weiss, dass sie nicht funktionieren oder Probleme machen? Dann würde ich ggf. gleich auf Edge verweisen. Ich weiß allerdings, dass Edge nicht wirklich beliebt ist bei den Kids.
 
Bei Chrome kann es sein dass die Rechenleistung des Geräts nicht ausreichend ist - Chrome mit seiner Add-In verwaltung ist von hause aus sowieso schon ein Ressourcenschwein und das kann dann zusammen mit FaceTime einfach zu viel für das entsprechende Endgerät sein.
 
Bei Chrome kann es sein dass die Rechenleistung des Geräts nicht ausreichend ist - Chrome mit seiner Add-In verwaltung ist von hause aus sowieso schon ein Ressourcenschwein und das kann dann zusammen mit FaceTime einfach zu viel für das entsprechende Endgerät sein.
Würde auch Edge in der jeweils aktuellen Version empfehlen.
 
Chrome und Edge verwenden dieselbe Chromium-Engine und sind faktisch ein und derselbe Browser in unterschiedlichen Kostümen. Wenn der eine funktioniert und der andere nicht liegt dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an irgendeinem Addon, wie z.B. einem Werbeblocker, das Probleme verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfinger und dg2rbf
Ok, ich danke euch für die Antworten. Dann werd mir einfach einen entsprechenden Einladungstext basteln. Merci
 
Zurück
Oben Unten