Facetime Login nicht mehr möglich ...

Diskutiere Facetime Login nicht mehr möglich ... im Mac OS Software Forum

  1. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    iMessage am iMac sagt auch, dass die Authentifizierung nicht abgeschlossen werden kann. Genau wie Facetime.
     
  2. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Also ich habe jetzt auf meinem iMac einen neuen Administrator User ganz neu angelegt und da ist der gleiche Horror. Facetime geht nicht und iMessage also Nachrichten auch nicht. Die Facetime App aus einem früheren Backup wiederherstellen geht auch nicht. Mittlerweile habe ich auch alle Caches und Preferences Dateien gelöscht, die im Namen Facetime hatten und das schafft auch keine Abhilfe. Ich bin langsam deprimiert.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.585
    Zustimmungen:
    2.419
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

    [​IMG]

    Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
     
  4. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi Maulwurfn, Danke für deine Hilfe, ich habe das EtreCheck gemacht und das ist der Bericht ...


    Code:
    EtreCheck version: 4.3.6 (4D041)
    Report generated: 2018-08-10 15:19:00
    Download EtreCheck from https://etrecheck.com
    Runtime: 7:01
    Performance: Below Average
    
    Problem: No problem - just checking
    
    Major Issues: None
    
    Minor Issues:
    These issues do not need immediate attention but they may indicate future problems.
    
    Apps with heavy CPU usage - There have been numerous cases of apps with heavy CPU usage.
    Unsigned files - There are unsigned software file installed. They appear to be legitimate but should be reviewed.
    Low performance - EtreCheck report took over 5 minutes to run. This is unusual.
    Abnormal shutdown - Your machine shut down abnormally.
    
    Hardware Information:
    iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2015)
    iMac Model: iMac17,1
    1 3,3 GHz Intel Core i5 (i5-6600) CPU: 4-core
    24 GB RAM - Upgradeable
    BANK 0/DIMM0 - 4 GB DDR3 1867 ok
    BANK 0/DIMM1 - 8 GB DDR3 1867 ok
    BANK 1/DIMM0 - 4 GB DDR3 1867 ok
    BANK 1/DIMM1 - 8 GB DDR3 1867 ok
    
    Video Information:
    AMD Radeon R9 M395 - VRAM: 2048 MB
    iMac
    
    Drives:
    disk0 - APPLE HDD ST2000DM001 2.00 TB (Mechanical)
    Internal SATA 6 Gigabit Serial ATA
    disk0s1 - EFI (MS-DOS FAT32) [EFI] 210 MB
    disk0s2 [Core Storage Container] 2.00 TB
    disk2 - Macintosh HD (Journaled HFS+) [Fusion Drive] 2.11 TB
    disk0s3 - Recovery HD (Journaled HFS+) [Recovery] 650 MB
    
    disk1 - APPLE SSD SM0128G 121.33 GB (Solid State - TRIM: Yes)
    Internal PCI 8.0 GT/s x4 Serial ATA
    disk1s1 - EFI (MS-DOS FAT32) [EFI] 210 MB
    disk1s2 [Core Storage Container] 120.99 GB
    disk2 - Macintosh HD (Journaled HFS+) [Fusion Drive] 2.11 TB
    disk1s3 - B*******X [Recovery] 134 MB
    
    disk3 - Western Digital Elements 25A2 2.00 TB
    External USB 5 Gbit/s
    disk3s1 [EFI] 210 MB
    disk3s2 - P******************c (Journaled HFS+) 2.00 TB
    
    Mounted Volumes:
    disk2 - Macintosh HD [Fusion Drive] 2.11 TB (1.62 TB free)
    Journaled HFS+
    Mount point: /
    
    disk3s2 - P******************c 2.00 TB (149.89 GB free)
    Journaled HFS+
    Mount point: /Volumes/P******************c
    
    Network:
    Interface en0: Ethernet
    Interface en6: TomTom
    Interface en5: iPad
    Interface en1: Wi-Fi
    802.11 a/b/g/n/ac
    One IPv4 address
    Interface bridge0: Thunderbolt Bridge
    Interface en4: Bluetooth PAN
    
    System Software:
    macOS High Sierra 10.13.6 (17G65)
    Time since boot: About 5 hours
    System Load: 1.74 (1 min ago) 2.08 (5 min ago) 2.20 (15 min ago)
    
    Security:
    System    Status
    Gatekeeper    Mac App Store and identified developers
    System Integrity Protection    Enabled
    
    Unsigned Files:
    Launchd: /Library/LaunchAgents/ouc.plist
    Executable: /Library/StartupItems/StartOuc/StartOuc
    Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    Launchd: /Library/LaunchDaemons/HWNetMgr.plist
    Executable: /Library/StartupItems/HWNetMgr/HWNetCfg
    Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    Launchd: /Library/LaunchAgents/HWPortCfg.plist
    Executable: /Library/StartupItems/HWPortDetect/HWPortCfg
    Details: Exact match found in the whitelist - probably OK
    
    Kernel Extensions:
    /Library/Extensions
    [Loaded] Soundflower.kext (MATT INGALLS, 2.0b2 - SDK 10.10)
    
    System Launch Agents:
    [Not Loaded]    9 Apple tasks
    [Loaded]    165 Apple tasks
    [Running]    118 Apple tasks
    [Other]    2 Apple tasks
    
    System Launch Daemons:
    [Not Loaded]    36 Apple tasks
    [Loaded]    180 Apple tasks
    [Running]    121 Apple tasks
    
    Launch Agents:
    [Running]    com.adobe.AdobeCreativeCloud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-07-04)
    [Running]    ouc.plist (? 95eaf36e - installed 2017-04-25)
    [Not Loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-10-01)
    [Not Loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-10-01)
    [Not Loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (? ffb65062 - installed 2018-02-25)
    [[Loaded]    com.adobe.GC.Invoker-1.0.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-06-01)
    [Other]    com.adobe.ARMDCHelper.cc24aef4a1b90ed56a725c38014c95072f92651fb65e1bf9c8e43c37a23d420d.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-02-14)
    [Running]    com.avid.ApplicationManager.plist (Avid Technology Inc - installed 2018-06-19)
    [Running]    HWPortCfg.plist (? 799429ac - installed 2017-04-25)
    
    Launch Daemons:
    [Loaded]    com.adobe.ARMDC.SMJobBlessHelper.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-02-14)
    [Loaded]    com.avid.bsd.shoetoolv120.plist (Avid Technology Inc - installed 2018-02-19)
    [Loaded]    com.native-instruments.NativeAccess.Helper2.plist (Native Instruments GmbH - installed 2017-12-15)
    [Not Loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-10-01)
    [Loaded]    com.teamviewer.Helper.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-07-27)
    [Loaded]    com.gobbler.bsd.HelperTool.plist (It's Chrisco Inc - installed 2017-05-20)
    [Running]    com.paceap.eden.licensed.plist (PACE Anti-Piracy, Inc. - installed 2017-12-08)
    [Loaded]    com.adobe.fpsaud.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-06-26)
    [Running]    HWNetMgr.plist (? eba97c80 - installed 2017-04-25)
    [Loaded]    com.adobe.agsservice.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-06-01)
    [Running]    com.avid.transport.client.plist (Avid Technology Inc - installed 2017-11-09)
    [Loaded]    com.adobe.ARMDC.Communicator.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-02-14)
    [Running]    com.adobe.agmservice.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-06-01)
    [Running]    com.avid.hub.service.plist (Avid Technology Inc - installed 2017-11-09)
    [Loaded]    com.gobbler.DownstreamProxy.plist (It's Chrisco Inc - installed 2017-03-28)
    [Running]    com.adobe.acc.installer.v2.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-07-04)
    
    User Launch Agents:
    [Loaded]    com.google.keystone.agent.plist (Google, Inc. - installed 2018-07-10)
    [Loaded]    com.adobe.GC.Invoker-1.0.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2018-06-01)
    [Loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist (? 0 - installed 2018-02-25)
    
    User Login Items:
    Android File Transfer Agent Programm (? - installed 2012-10-15)
    (~/Library/Application Support/Google/Android File Transfer/Android File Transfer Agent.app)
    goproapp.devicedetection SMLoginItem (GoPro, Inc. - installed 2018-04-18)
    (/Applications/GoPro Quik.app/Contents/Library/LoginItems/goproapp.devicedetection.app)
    
    Internet Plug-ins:
    AdobePDFViewerNPAPI: (installed 2018-07-11)
    FlashPlayer-10.6: (installed 2018-07-10)
    AdobePDFViewer: (installed 2018-07-11)
    QuickTime Plugin: (installed 2018-07-10)
    Flash Player: (installed 2018-07-10)
    AdobeAAMDetect: (installed 2018-07-04)
    
    3rd Party Preference Panes:
    Flash Player (installed 2018-06-26)
    
    Time Machine:
    Skip System Files: No
    Mobile backups:
    Auto backup: Yes
    Volumes being backed up:
    Macintosh HD: Disk size: 2.11 TB - Disk used: 499.60 GB
    Destinations:
    P******************c [Local] (Last used)
    Total size: 2.00 TB
    Total number of backups: 53
    Oldest backup: 2017-08-07 22:29:59
    Last backup: 2018-08-03 15:23:22
    
    Top Processes by CPU:
    Process (count)    Source    % of CPU    Location
    helpd (2)    Apple    115   
    find (3)    Apple    15   
    kernel_task    Apple    11   
    WindowServer    Apple    11   
    Finder (2)    Apple    7   
    
    Top Processes by Memory:
    Process (count)    Source    RAM usage    Location
    kernel_task    Apple    1.55 GB   
    iconservicesagent (3)    Apple    799 MB   
    softwareupdated    Apple    697 MB   
    mdworker (16)    Apple    507 MB   
    Adobe CEF Helper (5)    Adobe Systems, Inc.    496 MB   
    
    Top Processes by Network Use:
    Process    Source    Input    Output    Location
    mDNSResponder    Apple    498 KB    98 KB   
    netbiosd    Apple    17 KB    7 KB   
    apsd    Apple    6 KB    8 KB   
    SystemUIServer    Apple    0 B    216 B   
    SystemUIServer    Apple    0 B    112 B   
    
    Top Processes by Energy Use:
    Process (count)    Source    Energy (0-100)    Location
    WindowServer    Apple    7   
    find (3)    Apple    4   
    Finder (2)    Apple    4   
    AvidApplicationManager (2)    Avid Technology Inc    2   
    Adobe CEF Helper (5)    Adobe Systems, Inc.    0   
    
    Virtual Memory Information:
    Available RAM    14.97 GB
    Free RAM    4.09 GB
    Used RAM    9.03 GB
    Cached files    10.87 GB
    Swap Used    0 B
    
    Software Installs (past 30 days):
    Name    Version    Install Date
    华为手机助手    8.0.0    2018-07-13
    AudioThing - SR-88    1.0.0    2018-07-19
    AudioThing - Valve Exciter    1.5.2    2018-07-19
    AudioThing - Valve Filter VF-1    1.5.2    2018-07-19
    Tube Saturator Vintage    1.05    2018-07-19
    mvMeter    1.0.5    2018-07-19
    dpMeterXT    1.1.9    2018-07-19
    Plugins - Stagecraft Software    1.20    2018-07-19
    rekordbox    5.3.0.0036    2018-07-23
    Mellowmuse EQ1A 2.7    2.7.0    2018-07-31
    Sonimus SonEQFree    1.2.1    2018-07-31
    Youlean Loudness Meter    1.9.9    2018-08-04
    Gatekeeper Configuration Data    150    2018-08-07
    
    Diagnostics Information (past 7 days):
    2018-08-10 14:22:13 Adobe Audition CC 2018.app CPU (19 times)
    /Applications/Adobe Audition CC 2018/Adobe Audition CC 2018.app
    
    2018-08-10 09:51:11 Last Shutdown Cause: 0 - Power loss
    
    2018-08-09 16:25:46 Adobe Dreamweaver CC 2018.app CPU (7 times)
    /Applications/Adobe Dreamweaver CC 2018/Adobe Dreamweaver CC 2018.app
    
    2018-08-08 09:10:05 cloudd Crash
    /System/Library/PrivateFrameworks/CloudKitDaemon.framework/Support/cloudd
    *** Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Path /Users/*/Library/Caches/*/Assets deleted/renamed, crashing.'
    terminating with uncaught exception of type NSException
    abort() called
    
    2018-08-07 16:41:23 Adobe After Effects CC 2018.app CPU (9 times)
    /Applications/Adobe After Effects CC 2018/Adobe After Effects CC 2018.app
    
    2018-08-07 11:40:49 Finder.app Crash
    /System/Library/CoreServices/Finder.app
    Assertion failure in -[QLPreviewCacheManager cacheRecentDocument:] (line 161): document.displayBundle.visibility == QLPreviewHiddenVisibilityState
    
    
    End of report
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.585
    Zustimmungen:
    2.419
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Du hast ja zum Beispiel eine Huawei(?)-Software da drauf, die in die Netzwerkgeschichten eingreifen könnte.

    Und siehst du auch, dass der CloudKitDeamon gecrasht ist.
     
  6. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi Maulwurfn, Danke für die Info. Huawei macht keine Netzwerkgeschichten soviel ich sehe. Aber was bedeutet CloudKitDaemon crasht? Ich habe mittlerweile mal im Schlüsselbund den Eintrag für Facetime gelöscht und nvram wieder geresettet ... leider nix.
     
  7. TGY

    TGY Mitglied

    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Den NV Ram zurückzusetzen, wird da eher weniger helfen. Der speichert m.W.n. auf deinem Mac keine Infos, die hier relevant sind. Und den Eintrag im Schlüsselbund zu löschen.... du hast ja mit dem neuen Admin-Konto bereits ein sauberes Konto erstellt, mit dem es nicht funktioniert hat.
    Hast du denn mal versucht, auf deinem iPad oder unter https://appleid.apple.com/de/ deinen iMac komplett zu deauthorisieren und von allen Services abzumelden? Vielleicht ist da was nur halb durchgelaufen und hängt jetzt im macOS-Limbo fest. ;)
     
  8. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    630
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Dein helpd frisst außerdem eine komplette Core zu dem Zeitpunkt des Reports, und EtreCheck meint der Report hat >5 Minuten gedauert, was ziemlich lang ist. Ich glaube n online help service sollte idR keine 115% CPU brauchen, außer er updated gerade irgendwelche Hilfeseiten, was ja nicht soo lang dauern sollte.
     
  9. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Danke für den Hinweis, das hat nur so lange gedauert, weil TimeMachine gerade ein Backup gemacht hat ...
     
  10. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi TGY, Danke für den Hinweis. Ich habe meine iMac komplett aus der Apple ID entfernt. Dann einen Neustart gemacht und mich über iCloud wieder komplett neu angemeldet. Mein iMac war dann sofort wieder drin ... aber Facetime Anmeldung wirft genau den gleichen Fehler auf.

    Meint ihr, dass es helfen würde, das System neu zu installieren, damit sich Facetime komplett neu installiert. Weil Facetime kann man ja weder löschen noch neu draufinstallieren. So wie hier beschrieben? https://support.apple.com/kb/PH25608?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.