Facetime Login nicht mehr möglich ...

Diskutiere das Thema Facetime Login nicht mehr möglich ... im Forum Mac OS Apps.

  1. TGY

    TGY Mitglied

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Mal vorausgesetzt, es sind keine Netzwerk- und Hardwareprobleme (Mikro- und Kamera funktionieren, kein 2ter Bildschirm angeschlossen etc.)...

    Da gehören auch einige dazu, die weder FT noch iMessage im Namen haben.
    Wenn du ohnehin überlegst, dein System zu nuken, versuch vorher noch mal Folgendes (wenn FT & iM App = geschlossen):

    abgesehen von den Cache-Dateien
    folgende plist-Dateien löschen (* = irgendein Text):

    im Ordner ~/Library/Preferences/byHost:
    com.apple.identityservices.idstatuscache.*.plist
    com.apple.imservice.*.plist (mehr als 1 Datei)
    com.apple.iChat.*.plist (mehr als 1 Datei)

    im Ordner ~/Library/Preferences/:
    com.apple.ichat*.plist (mehr als 1 Datei)
    com.apple.imagent.plist
    com.apple.imessage.bag.plist
    com.apple.madrid.plist
    com.apple.ids.service.com.apple.private.alloy.sms.plist
    com.apple.facetime.bag.plist
    com.apple.imservice.ids*.plist (mehr als 1 Datei)

    alles im Ordner ~/Library/Messages/


    folgende Ordner löschen:

    ~/Library/Containers/com.apple.soagent/
    ~/Library/Containers/com.apple.SocialPushAgent

    im Schlüsselbund:

    alle relevanten Einträge, die facetime oder imessage im Namen enthalten
    u.a. auch die Einträge, die ids im Namen enthalten
    und unbedingt auch im Schlüselbund "Lokale Objekte" nach relevanten Einträgen suchen

    Und dann schnell neustarten.

    Bitte beachten: Das Löschen dieser Dateien sollte zwar keine schlimmen Folgen haben, aber vorher auf jeden Fall ein Backup machen. Ohne Gewähr. ;)
    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Viel Glück.
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    377
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ruf Apple an, das dürfte die Spam-Protection sein. Die tritt manchmal nicht bei allen Geräten auf, wir hatten schon einen Fall im Forum, wo nur der Mac betroffen war, iOS Devices nicht.
     
  3. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    718
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Danke für deine Mühe, Mikrofon geht und Kamera auch, zweiter Bildschirm ist nicht dran. Ich habe alle erwähnten Dateien gelöscht, Neustart und bei Facetime einloggen ... geht leider immer noch nicht. :-( I am so sad.
     
  4. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    718
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Jetzt hab ich das System neu installiert mit dem Recovery Modus ... und das gleiche ist wieder :-( was ich gar nicht kapier ist, dass in Facetime und Message die Einstellungen ausgegraut sind.

    [GALLERY=media, 57337]Facetime Einstellungen ausgegraut erstellt von mactrisha, 12.08.2018 um 11:30 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 57335]Messages Einstellungen ausgegraut erstellt von mactrisha, 12.08.2018 um 11:30 Uhr[/GALLERY]
     
  5. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    718
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi Peacekeeper, Danke für deinen Tipp, das kann doch aber eher nicht sein, dass wegen Spam-Protection meine Einstellungen der jeweiligen Apps ausgegraut sind oder? Bei Apple anrufen, wie lang häng ich denn da in der Leitung?
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    2.086
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  7. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    718
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi rembremerdinger, Danke für diesen Tipp, das habe ich gemacht, ich bin zwar dreimal aus der Leitung geflogen, aber innerhalb von doch einer Minuten hat es dann beim dritten Berater super geklappt. Facetime war dort bei Apple blockiert, kann passieren sagen sie, haben es aber mit einem Klick wieder aktiviert.

    Ich dank euch allen hier im Thread hunderttausendmal für eure Mühe und eure Lösungsideen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...