FaceTime kann nicht anmelden

  • Ersteller Notenschluessel
  • Erstellt am
N

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Habe auf meinem iMac das Betriebssystem 10.9.5. Wollte FaceTime installieren (funktioniert auf meinem iPhone 5 super) und bekomme nach dem Freigeben meine MacID mit dem Passwort vorgeschlagen. Auch die Telefonnummern sind ident mit dem iPhone. Wenn ich auf weiter klicke kommt überprüfen und das läuft stundenlang ohne Ergebnis. Habe auch schon einen neuen User mit neuer iD angelegt. Auch dieser kommt über die Überprüfungsphase nicht hinaus. Mein iMac ist in einem LAN-Hausnetzwerk mit vorgeschalteter ipcop-Firewall. Nach einem Anruf bei der Hotline bekam ich eine Liste von Ports die ich dem Betreuer von iPcop zugesendet habe. Ist alles eingerichtet. Habe sonst keine Probleme mit Kommunikation über Skype, Internet, E-Mail. Wo soll ich bei Fehlersuche ansetzen? Danke
 
> Wo soll ich bei Fehlersuche ansetzen? Danke

Facetime benötigt meines bescheidenen Wissens nach die Netzwerk Ports:

- 80 TCP
- 443 TCP
- 3478 bis 3497 (UDP)
- 5223 TCP
- 16384 bis 16387 UDP
- 16393 bis 16402 UDP
 
Man muss überhaupt keine Ports freischalten. Wäre ja auch noch.
 
Funktioniert das jetzt bei dir ?

Habe dasselbe Problem und bei "prüfen" lullert sich der iMac schwindelig....

apple-id sind ok, die kann ich sonst überall verwenden; die mailadresse die ich für facetime nutzen möchte ist ebenfalls verifiziert .....

Ich habe mittlerweile das Gefühl mit Facetime selbst stimmt was nicht.
 
Habe das Problem im Moment aufgegeben, da nirgends eine Lösung zu erfahren ist. Habe die Ports auf meiner Firewall freigeschaltet. Kein Erfolg. LG
 
Habe das Problem auch,
scheint am 27"er zu liegen - im Apple Hilfeforum gibt es auch einige, die das gleiche Problem auf dem 27" iMac haben seit dem update auf 9.5 ...
Log sagt, dass er gerne server bag 1 erhalten würde, was aber offensichtlich nicht geht:

23.09.14 06:30:10,868 FaceTime[315]: Retrieving server bag 1, 0x60800001c410, 0, 0
23.09.14 06:30:21,191 Microsoft Outlook[270]: (...)
23.09.14 06:31:02,343 FaceTime[315]: Retrieving server bag 1, 0x60800001c410, 1, 0
23.09.14 06:34:08,625 ReportCrash[362]: Invoking spindump for pid=315 wakeups_rate=184 duration=245 because of excessive wake ups
Auf dem Macbook Pro funktioniert es einwandfrei ...

Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre ich froh.

Gruß

B.
 
Geht auch auf "27 2014, 10.9.5.
Keine Ahnung welchen Anbieter, welche Verkabelung etc. ihr habt.
Schreibt ja auch keiner.
1&1, DSL 50000, Fritzbox 7490, TimeCapsule 2014.
 
Hallo,

war gedankenlos von mir, hier die Daten:

iMac 27" late 2009, 8 GB RAM, 2TB HDD, OS X 10.9.5

wird verbunden via LAN - Patchfeld - D-Link Switch - Telekom Router mit dem Internet.

Vor dem Update auf 9.5 (also noch mit 9.4) funktionierte FaceTime einwandfrei.
Nach dem Update auf 10.9.5 eiert FaceTime bei der Authentifizierung herum und kann sich nicht einloggen. Die Fehlermeldung in der Konsole findet sich in Post #7

Auf der Apple Seite wird in dem Forum dazu geraten 3rd party software (z.B. den HP Druckertreiber) zu entfernen, was jedoch nicht zur Lösung des Problems führt.

imho ist das ein Bug von 9.5 in Kombination mit älterer Hardware, weil mein MacBook Pro an der selben Leitung (ebenfalls 9.5) völlig problemfrei die Nutzung von FaceTime ermöglicht.

Gruß

B.
 
So, mein Problem ist gelöst ... Man muss:

1. Nachrichten aufmachen und versuchen, sich einzuloggen mit der Apple-ID, die in FaceTime nicht funktionierte

2. Auf die Fehlermeldung und den 12-stelligen Code warten

3. Apple anrufen und den Code nennen, Apple löst dann das Problem auf deren Server

4. Alles wieder gut

Gruß

B.

PS: Anruf ist kostenfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und El-Gerto
Super !

Das hat mir auch geholfen, vielen Dank !!
 
Prima, und es scheint die einzige Möglichkeit zu sein.

Die lapidare Antwort des Servicemenschen war: "Das kann bei einem Update schon 'mal passieren. Dann ruft man halt bei uns an, dann klappt das wieder." fand ich nicht wirklich hilfreich; aber naja, ich kann mit dem iMac wieder FaeTime machen ...


Gruß

B.
 
Zurück
Oben Unten