Facetime: Fremder Mensch antwortet

S

Saridepunkt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Folgendes ist mir bzw. meinem Freund letzten Dienstag passiert, als wir über Facetime telefonieren wollten: Er rief mich an, bei mir hat es auch geklingelt, aber es war mir nicht möglich abzuheben, stattdessen ist Facetime abgestürzt bzw. hängen geblieben. Bei ihm allerdings ging jemand fremdes ran! Eine Person, die scheinbar auch überrascht war, wer da vor der Kamera saß, weil sie sich nicht kannten. Allerdings auch deutsch, sie haben sich ganz kurz darüber unterhalten, wie das passieren konnte, kamen aber auf nichts und haben wieder aufgelegt. Beim zweiten Versuch hat es dann bei mir funktioniert und ich konnte abheben. Ich dachte, er hat vielleicht irgendwie was falsches gewählt, aber ich bin der einzige Kontakt den er in Facetime hat (er übrigens auch mein einziger) und der ist gespeichert, er konnte also auch nichts falsch eingeben.Wie passiert so etwas?

Ich habe das einfach als seltsamen Zwischenfall gewertet und mir nichts weiter dabei gedacht, halt irgendwie „falsch umgeleitet“. Aber heute Morgen bekam ich eine Mail von Apple, dass sich jemand mit einem fremden Gerät und meiner Apple-ID angemeldet hat. Ich habe natürlich sofort das Passwort geändert, überprüft ob meine Daten dort noch stimmen usw. und habe zum Glück auch keine Kreditkarten-Zahlungsdaten oder ähnliches dort hinterlegt. Ich weiß nicht, wie mein Passwort in fremde Hände geraten konnte und frage mich, ob da ein Zusammenhang bestehen kann? Könnte der Fremde bei Facetime evtl. jemand sein, der meinen Computer irgendwie „angezapft“ hat? Ich habe über Google keinen ähnlichen Fall finden können.

Danke für eure Hilfe.

Sarah
 
Das mit Facetime habe ich noch nicht gelesen. Aber wenn du dich hier ein bisschen umschaust, wirst du feststellen, dass in letzter Zeit einige das Probleme mit der Apple-ID hatten, sprich die Zugangsdaten irgendwo abgegriffen worden sind.
 
Zurück
Oben Unten