macOS High Sierra Facetime Fenster verhält sich eigenartig

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
852
Reaktionspunkte
246
Ich nutze gerne Facetime um mit meinem Vater zu kommunizieren. Seit Neuestem verhält sich das Facetime Fenster komisch.

Zunächst lässt sich das Facetime Fenster nicht mehr klein machen. Damit meine ich nicht das Minimieren ins Dock, sondern, dass das Facetime Fenster den kleinstmöglichen Platz auf dem Desktop einnimmt. Wenn ich mit meinem Vater "telefoniere", klicke ich auf den grünen Button um in den Vollbildmodus zu gelangen. Klappte eine Zeit lang sehr gut, jetzt aber füllt das Facetime Fenster zwar den Desktop aus, ist aber nicht im Vollbildmodus. Egal, was ich anstelle, es geht nicht mehr. Ziehe ich unten rechts mit gedrückter Maus das Facetime Finster nach links hoch um das Fenster kleinstmöglich zu machen, füllt es immer noch den halben Desktop aus.

Kann man die Fenstergröße von Facetime resetten?
 
Hast du versehentlich einen Zoomfaktor aktiviert? Stichwort Bedienungshilfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
Selbst wenn ich da was versehentlich aktiviert hätte, wie komme ich wieder zum Ursprung zurück? Ich finde da nichts. Starte ich Facetime neu, ist das Fenster schon riesen groß.
 
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos
Zurück
Oben Unten