FaceTime fehlerhafter Ton

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich denke, dass ich in dieser Rubrik richtig bin.
Ich habe an einem MacMini die Kamera Logitech HD 920 angeschlossen und möchte FaceTimen.
Die Verbindung kommt zustande, Bild und Ton sind vorhanden.
Aber: Mein Ton kommt beim Anderen viel tiefer ("Zwerg") an, ich höre den Ton des anderen viel höher ("Riese").
Das Problem habe ich mit Skype nicht, da sind Bild und Ton korrekt.

In FaceTime selbst finde ich keine Einstellung, die ich ändern könnte.
Ich habe keine Treiber installiert, nur die Kamera per USB angeschlossen.
Woran liegt das?

Vielen Dank für Hilfe.

Matthias
 
Hab die Antwort gefunden (und kann vielleicht anderen helfen):
In Audio-MIDI-Setup war das Format für HD Pro WebCam C920 falsch gewählt. Richtig ist: Format 32.000 Hz (war auf 24.000 Hz eingestellt).

Gruß

Matthias
 
Das liegt am Betriebssystem, ich hatte das mal bei Mavericks.
Es geisterte damals ein Trick durchs Netz, bei dem die Frequenzen im Midi-Setup geändert wurden.
 
Und Skype scheint sich an die Systemeinstellungen nicht zu halten, sonst hätte ich da ja das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten