FaceTime erstmalige Anmeldung

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo liebe Community,

möchte FaceTime nutzen.

2 Fragen die ich nicht über "google" beantwortet bekomme

1. Wo ist der Schieberegler (siehe Text unten oder Link);

2. Im Bereich FaceTime Einstellungen "Du kannst für FaceTime erreicht erwdwn unter:
Hier ist ein Haken gesetzt, meine gewünschte Maiadresse eingetragen, dieser Eintrag (Mail & Haken) kann aber, wenn nötig, nicht mehr verändert werden. Anklicken nicht möglich, irgendwie gräulich unterlegt?!!

Möchte als Anleitung den unten angegebenen Link zur Einrichtung auf meinem Mac 2019 verwenden.

Link: https://praxistipps.chip.de/facetime-einrichten-so-gehts_1292

"So aktivieren Sie FaceTime auf dem MacBook
Ab Mac OS X Lion ist "FaceTime" bereits vorinstalliert. Aber auch auf einem Mac mit dem Betriebssystem Snow Leopard können Sie Videoanrufe tätigen. Hier können Sie das Programm herunterladen. Die Einrichtung geht dann auch auf dem Mac blitzschnell:

Zitat aus o.g. Artikel/Link (Auszug): .....
  • "Öffnen Sie auf Ihrem Mac die Anwendung "FaceTime" und klicken Sie in der Menüleiste auf "FaceTime" -> "Einstellungen".
  • Aktivieren Sie die Videotelefonie über den Schiebeschalter.
  • Fügen Sie alle E-Mail-Adressen hinzu, die Sie verwenden möchten und geben Sie nach Wunsch auch Ihre Handynummer ein. Außerdem wählen Sie aus, welche der angegebenen Adressen als Anrufer-ID verwendet werden soll."...

Mal wieder herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Herzliche Grüsse Medvedev

P.S.: Könnt Ihr mir bitte, auf diesem Weg eine App empfehlen (kostenlos) mit der ich auch Videotelefonie vom iMac zu PC bewerkstelligen kann.

Zur Info: Habe kein Smartphone.

Bitte keine zu komplizierte Sache in der Einrichtung, bin noch Newbie!

Hiefür ebenfalls herzlichen Dank!
 
Skype gibt es sowohl für den Mac als auch den Windows-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Medvedev
Hallo liebe Community, hallo Froyo1952,

Skype gibt es sowohl für den Mac als auch den Windows-PC.

brauche ich nicht für Skype auf PC ein Microsoft Konto?
Was braucht es für Skype auf dem iMac (Desktop Version) Anmeldung; Konto, o.ä.?

Habe Windows Notebook und iMac; kann ich hier für Skype Anmeldung die gleiche Mailadresse verwenden?

Wie erfahre ich, ob mein gegenüber FaceTime nutzt oder Skype oder anderes?
Sowiso irrsinn, dass FaceTime nicht systemübergreifend verwendet werden kann, finde ich persönlich.

Vielen Dank, herzliche Grüsse Medvedev
 
Habe Windows Notebook und iMac; kann ich hier für Skype Anmeldung die gleiche Mailadresse verwenden?

Ja, natürlich.

Wie erfahre ich, ob mein gegenüber FaceTime nutzt oder Skype oder anderes?

Fragen. ;)

In Skype kannst du zum Beispiel nach Kontakten suchen.

brauche ich nicht für Skype auf PC ein Microsoft Konto?
Was braucht es für Skype auf dem iMac (Desktop Version) Anmeldung; Konto, o.ä.?

Grundsätzlich ja. Ich meine aber, dass ich neulich irgendwo was gelesen habe, dass das (wegen Corona?) jetzt auch ohne MS-Account funktionieren soll. Müsste ich mal suchen. ;)

Edit: https://www.heise.de/newsticker/mel...deomeetings-ohne-Account-Pflicht-4697646.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medvedev
Warum verwendest du eigentlich eine Anleitung eines sehr schlechten Magazins und nicht die von Apple direkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und ekki161
Hallo "ekki161", hallo Freunde,

danke für Deine schnellen Antworten, echt super!! Danke!

Werde Skype mal testen.

Solltest du noch finden, wie man, wegen Corona, Skype auch ohne Account nutzen kann, kannst Du mir bitte gerne mal den Link übersenden.

Habe gelesen, dass man im Chrome Browser Personen zu einem Anruf einladen kann: Soll wohl so funktionieren: Link versenden mit dessen Hilfe die eingeladene Person dann an einem Gespräcj teilnehmen kann (Einladungslink im Browser öffnen).

Funktioniert wohl aber nur in Chrome oder Edge; beides habe ich leider nicht auf dem Mac.

Hier der Link: https://winfuture.de/news,89387.html

Wenn jemand noch meine Fragen zu FaceTime beantwortet, wäre das super.

Herzlichen Dank für Alles Gruß Medvedev
 
Hallo "ekki161",

tschuldigung, hatte ich total übersehen, werde ich mir aber gerne noch mal detailliert ansehen, scheint ja ein guter Artikel!!

Leider wird nur Chrome und Edge unterstützt. Trotzdem kann das was für mein Android Tablet sein, hier verwende ich Chrome, werde es dort zunächst mal testen!

Vielleicht hat ja Firefox zwischenzeitlich, zumindestens mit einem Plugin, nachgezogen.

Mal sehen!

Schönes Wochenende, Gruß Medvedev
 
Ich würde mir wirklich einfach ein Skypekonto zulegen - was du doch durch deinen MS-Account eh schon hast?

Und deine Gegenüber lädst du dann ein, musst den Leuten dann halt erklären, dass sie Chrome oder Edge nutzen müssen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
EDGE existiert auch für den Mac, läuft bei mir besser als Safari oder Chrome.
 
Freundliches Hallo vom Themenstarter,

habe jetzt mal Mailadressen in FaceTime eingegeben (oben links), von Personen von denen ich weiß, daß sie derzeit online sind und über iPhones oder iMac verfügen.

Leider bleiben die Tasten Video/Audio in FaceTime immer grau hinterlegt und können nicht angeklickt werden.

Habe mich bereits mehrmals neu in FaceTime ab-und (neu) angemeldet. Ohne Besserung der Probleme.

Auch meine Mailadresse und meine Apple ID (Passwort) habe ich hierbei neu eingegeben.
An- u. Abmeldung klappten immer wieder problemlos.

Mein bereits bestehendes Problem vom Themenstart besteht zudem weiter:

"FaceTime Einstellungen "Du kannst für FaceTime erreicht werden unter:
Hier ist ein Haken gesetzt, meine gewünschte Maiadresse eingetragen, dieser Eintrag (Mail & Haken) kann aber, wenn nötig, nicht mehr verändert werden. Anklicken nicht möglich, irgendwie gräulich unterlegt?!!"

Nun also 2 Probleme Audio/Video lassen sich nicht anklicken;
Einstellungen vor Mailadresse gesetzt, Mailadresse eingetragen kann aber hier nicht verändert werden.

Dies geht nur wenn ich mich neu An- oder Abmelde.
Vielleicht soll das so sein?

Was ist hier los, bitte Euch herzlich um erneute Unterstützung!

Herzliche Grüße Medvedev
 
habe jetzt mal Mailadressen in FaceTime eingegeben (oben links), von Personen von denen ich weiß, daß sie derzeit online sind und über iPhones oder iMac verfügen.

Und von denen du auch weißt, dass sie FT nutzen? Ihre Daten, mit denen sie ihr FT 'verknüft' = unter denen sie erreichbar sind, hast du auch alle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo "ekki161",

Und von denen du auch weißt, dass sie FT nutzen? Ihre Daten, mit denen sie ihr FT 'verknüft' = unter denen sie erreichbar sind, hast du auch alle?

nö nur deren Mailadresse u. das sie aktuell online sind. Wiso "alle Daten?! Hä?

Was brauchts denn noch?! Wie kompliziert ist das denn?

Man soll doch oben links die Mailadresse (der anzurufendern) Person oder eine (Handy) Nummer eingeben.

Habe mich für die mir bekannte Mailadresse entschieden.

Sorry, das ich so saudoof frage, aber was ist denn noch verlangt um zu "FaceTimen"?

Habe sonst keine Fenster oder Felder gesehen die ich hätte ausfüllen müssen.

Entschuldige bitte meine Impertinenz, kärt mich bitte jemand nochmals auf?!

Herzlichen Dank für Eure Geduld mit einem "Newbie" im Apple Land.

Herzlichen Dank, erneut freundliche Grüsse Medvedev
 
nö nur deren Mailadresse u. das sie aktuell online sind. Wiso "alle Daten?! Hä?

Was brauchts denn noch?! Wie kompliziert ist das denn?

Na, wenn die beispielsweise Facetime überhaupt nicht eingerichtet haben? ;)

Oder mit einer Handynummer/Mailadresse, die du nicht kennst?

Du kannst auch grundsätzlich mit niemandem per Skype, Hangouts, Threema, Signal, Wire, Google Duo, ...... in Kontakt treten, wenn du dessen ID nicht kennst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Freunde,

herzlichen Dank an alle, die bei der Beantwortung meiner Frage/Problems mitgeholfen haben!

Ich denke jetzt sind alle meine Unklarheiten zu diesem Thema beseitigt.

wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und Gute Gesundheit.

Herzlichen Gruß Medvedev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten