FaceTime deaktivieren

J

julia4782942

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bei jedem Systematart startet auch FaceTime, das ich am liebsten deinstallieren oder völlig löschen möchte.
Das geht nicht.
Nun habe ich probiert, das Programm zu deaktivieren (FaceTime deaktivieren) oder den Start beim Sytsemstart zu unterdrücken (Autostart von Programmen).
Beides klappt nicht, wenn ich FaceTime starte, habe ich nicht die Option, das Programm zu deaktivieren. Und in den Systemeinstellungen / Benutzer ist das Programm nicht bei den Anmeldeobjekten. Es startet aber trotzdem bei Systemstart.
Kann ich irgendetwas tun, um dieses läste Programm so dezent wie möglich im Hintergrund laufen zu lassen, wenn ich es schon nicht loswerden kann?

--
MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
 
Melde dich mit deiner Apple ID an und schließe das Programm mit gedrückter Alttaste. Dann geht es auch beim Systemstart nicht an. Das passiert nur, wenn Apple meint, du hättest die Anmeldung noch nicht erledigt. Apple kann sich wohl nicht vorstellen, dass dieses Programm auch mal unerwünscht ist. Du musst es ja nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: julia4782942 und tamuli
Dann schließt du es wohl nicht richtig und hast zusätzlich beim Ausschalten noch die Option aktiviert dass beim nächsten Start alles wieder geöffnet werden soll.
Also FaceTime entweder übers Menü richtig schließen oder mit Command+q und nicht nur das Fenster über den roten Button schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: julia4782942
Ich habe in der Vergangenheit mal festgestellt, das bei einem neuen Systemstart das FaceTime-Fenster immer aufploppt, wenn man nicht angemeldet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: julia4782942
Vielen Dank euch für die Tipps, es funktioniert jetzt.
Ich hatte mich tatsächlich mit der Apple ID nicht angemeldet.
 
Zurück
Oben Unten