FaceTime auf MBP akzeptiert AppleID nicht

  • Ersteller miguel_alemania
  • Erstellt am
miguel_alemania

miguel_alemania

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
730
Reaktionspunkte
73
FaceTime lief bis vor ein paar Tagen nicht nur auf meinem iMac (Mavericks) und meinem iPhone 5s (8.1.3), sondern auch auf meinem MBP (10.6.8). Nun erscheint, wenn ich mich auf dem MacBook anmelden will, nach Eingabe des Passworts für die AppleID die Fehlermeldung: „Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut.
Nach Rücksprache mit Google, Apple.de, GuteFrage.net, A**talk und dem Lesen eines MU-Posts aus 2013 habe ich folgendes gemacht:

FaceTime und die FaceTime-plist gelöscht,
die AppStore-plist gelöscht,
Adresse, Zahlungsinformationen und Sicherheitsfragen geändert bzw. bestätigt,
FaceTime aus dem AppStore geladen und installiert,
mein AppleID-Passwort geändert (meines stammte noch aus einer Zeit, als sechs Buchstaben genügten).

Nach wie vor kann ich mich im AppStore und im iTunes-Store anmelden, nach wie vor läuft FaceTime auf dem iMac und dem iPhone, aber das MPB beharrt auf der erwähnten Fehlermeldung.

Was kann ich tun?



Edit: „Es ist dir nicht erlaubt, neue Stichworte zu erstellen. Du darfst nur bestehende Stichworte verwenden.“ FaceTime ist kein bestehendes Stichwort. Erstaunlich.
 
Hat es einen Grund, daß das MBP noch 10.6.x hat?
 
Die alten FaceTime Versionen laufen nicht mehr. Die sind soviel ich weiß seit dem SSL Bug nicht mehr lauffähig.
 
Die alten FaceTime Versionen laufen nicht mehr. Die sind soviel ich weiß seit dem SSL Bug nicht mehr lauffähig.
Das heißt: wenn ich aus dem AppStore FaceTime lade, bekomme ich eine alte Version? Oder eine neue, die unter 10.6 nicht mehr läuft?
 
FaceTime gibt es nicht (mehr) im Store. Bei jedem aktuelleren OSX ist es im System dabei.
 
Wenn ich im AppStore nach FaceTime suche, finde ich es unter „Soziale Netze“. Da kann ich es laden.

Aber es scheint, dass ich mich doch vom Schneeleoparden trennen muss, auch wenn ich seit Jahr und Tag problemlos damit unterwegs bin. Danke bis hierher für die Anmerkungen.
 
Zurück
Oben Unten