iOS [FaceTime]: Audio-Call wird nicht initiiert

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo zusammen,

wenn ich über Kontakte einen Kontakt selektiere und diesen Kontakt dann über das Telefonhörer-Symbol rechts neben dem FaceTime-Eintrag anrufen möchte, dann wird immer ein Videocall gestartet anstelle des Audiocalls.

Früher war es so, daß das Hörersymbol ein Audiocall startet, während das Kamerasymbol links davon den Videocall startet. Jetzt bewirken beide Buttons das Gleiche!?

Wie krieg ich das wieder hin, daß der Hörer den Audiocall startet? Irgendwie sinnlos, wenn beide Symbole das Gleiche bewirken und kein Unterschied besteht... Danke!

Probiert übrigens mit iOS 10.0.2 und 10.1.1.

PS:

Hier habe ich mal ein Bild aus dem Internet eingefügt, um zu verdeutlichen was ich meine:

contacts.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst würde ich mal auf iOS 10.2.1 aktualisieren und danach das ganze nochmal probieren.
Ich hab es selbst unter iOS 10.2.1 probiert, beim Klick auf das Hörer-Symbol unter dem Menü Facetime wird auch ein Audio-Anruf gestartet und aufgebaut.
 
Habe soeben upgedatet. Es verhält sich immer noch so. Sehr sehr merkwürdig....
 
Nein. Noch nicht. Ich werde am nächsten WE weiter daran tüfteln, jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.

Danke einstweilen für die Hilfe, ich melde mich wieder, aber das kann wie gesagt etwas dauern.

Mit Grüßen
 
So, hier bin ich wieder.

Es verhält sich leider immer noch so. Jeder Call, der durch den rechten Button in meinem Bild (siehe #1) initiiert wird, ist ein FT-Videocall ! :mad:

Ausnahme:
Der Kontakt ruft mich per FT-Audiocall an. Rufe ich dann direkt im Anschluß den Kontakt mit Klick auf den rechten Button an, dann und nur dann, ist es ein FT-Audiocall, so wie es sein soll. Sobald aber ein anderer Call gemacht wird, sei es ein normaler Telefonanruf oder FT-Videocall, verliert der rechte Button wieder seine ihm zugedachte Funktion und initiiert einen ... FT-Videocall.

So ein Sch...
 
Auch mit iOS 11 habe ich das Problem nach wie vor.
 
Zurück
Oben Unten