facetime Anruf vom iPad Pro seit iOS 14 Update nicht mehr möglich

S

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo da draußen,
seit dem Update auf iOS 14 lässt mein iPad Pro keine facetime Anrufe mehr zu. Stattdessen bekomme ich den Hinweis: iPhone Anrufe nicht verfügbar. Dein iPhone ist nicht konfiguriert, um Telefonanrufe auf diesem iPad zuzulassen. OK-Button”.
Was muss ich denn auf dem iPhone tun, um Anrufe zuzulassen? Auf dem iPhone läuft auch iOS 14.

Ich freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • 2FE38137-C35D-4C37-A04D-FA38AA5BD01C.jpeg
    2FE38137-C35D-4C37-A04D-FA38AA5BD01C.jpeg
    66,1 KB · Aufrufe: 130
Hi,
mal auf beiden Geräten bei Apple abmelden neustarten und wieder Anmelden, dann Facetime wieder aktivieren auf beiden Geräten, Versuch macht kluch :).
Franz
 
... danke, gemacht. klappt leider immer noch nicht.
 
Bei dieser Fehlermeldung möchtest du keinen Facetime anrufen starten sondern einen normalen Telefonanruf über das Mobilfunknetz. Nur dafür wird das iPhone benötigt. Ein Facetime Anruf ist vom iPhone unabhängig.
Die Einstellung findest du auf dem iPhone in den Einstellungen unter Telefon -> Auf anderen Geräten
 
... okay, danke. Telefon -> Auf anderen Geräten war im iPhone deaktiviert. Habe ich jetzt mal eingeschaltet. Allerdings hatte ich zuvor auf dem iPad in der FaceTime-Kontaktleiste ganz normal den Kontakt ausgewählt, wie auch vor iOS 14. Da hatte es immer geklappt. Ich telefoniere in der Regel nicht über FaceTime (oder Skype, oder WhatsApp).

Ich probiere es nachher mal aus. Mal schauen ...
 
Es ist zwar die Facetime App, aber auf dem Mac und iPad kann dieses mangels Telefon App auch Anrufe übers iPhone ins Mobilfunk/Festnetz machen. Das hast du dann wohl die ganze Zeit genutzt (ohne es zu wissen) oder dein Kontakt nutzt nun kein Facetime mehr.
 
... danke, die beiden letzten Antworten waren die Lösung des Problems. Ich habe festgestellt oder übersehen, dass facetime (inzwischen) alle eingehenden und ausgehenden iPhone-Anrufe listet und habe immer auf "Anrufen (Mobil)" getippt und nicht "Video (FaceTime)" ausgewählt, das sich ja im Dropdown des Kontaktes versteckt. Da auf meinem iPhone "Telefon -> Auf anderen Geräten" deaktiviert war, kam dann die Fehlermeldung. Diese Funktion auf dem iPhone habe ich bis jetzt nie wirklich wahrgenommen. Die ist aber wirklich praktisch, denn ich kann jetzt vom iMac aus telefonieren und Gespräche annehmen, was beim Arbeiten recht hilfreich ist. ... wieder was gelernt ;)

Vielen Dank Euch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten