Facetime Anmeldung unmöglich

F

frakn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Beim Versuch FaceTime zu benutzen erhalte ich die Meldung

Dieser Account verfügt über keine erreichbaren Adresse. Melde dich bei appleid.apple.com/de-DE an, um eine hinzuzufügen

Wenn ich mich dort anmelde sehe ich selbstverständlich meine zwei registrierten Email Adressen und die Mobilfunknummer.
Was sonst fehlt dem Programm??
Ich bin in der iCloud angemeldet und dort sowie lokal sind Kontakte hinterlegt (auch mein eigener).
 
Einfach noch mal komplett mit der Apple ID abmelden und wieder anmelden.
 
Das habe ich nun schon mehrfach probiert, inklusive Neustart zwischen Ab- und Anmelden.
Leider erfolglos.
Aus Verzweiflung versuche ich es jetzt schon über eine Mobilfunk-Verbindung um Firewall-Probleme auszuschließen.
Das kann doch nicht soo schwer sein!?
 
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe aktuell das selbe Problem. Aufgetreten ist die nach einem Clean-Install. Anmeldung bei iMessage und FaceTime klappt auf dem MacBook (13" 4TB 2020) nicht mehr, auf dem iPhone keinerlei Probleme. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen wie es gelöst werden kann. Oder ist dies ein temporäres Problem bei Apple?

Edit: Was mir zudem aufgefallen ist: Auf dem Mac ist "Meinen Mac finden" aktiviert, allerdings wird dieser im iPhone als deaktiviert und in der App "Wo ist?" gar nicht angezeigt. Sehr komisch das ganze.
 
Problem ist gelöst: Da ich heute morgen noch immer keine Anmeldung durchführen konnte, habe ich mich an den Apple Support gewendet. Dort wurde mir gesagt, dass meine Apple ID auf dem Mac gesperrt wurde. :unsure:

Es wurden keine Informationen über den Grund der Sperrung hinterlassen, weswegen ich die Ursache leider nicht bestimmen kann.
 
Zurück
Oben Unten