FaceID unlock mit Smart Folio Keyboard (iPad Pro 11")

E

emuell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

Ich habe seit gestern mein neues iPad Pro 11". Ich habe mir auch gleich das Smart Folio Keyboard mit dazu gekauft. Jetzt habe ich auf Youtube schon mehrere Videos gesehen wo bei aufgeklappten Keyboard per zwei-fachem Drücken einer beliebigen Taste der Bildschirm vollständig entsperrt wird, sodass man direkt auf den Home Screen kommt.
Wenn ich das mache, geht wohl das "Lock-Symbol" oben auf, ich muss aber dennoch mit dem Finger nach oben Wischen um zum Homescreen zu gelangen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich da eine Einstellung vergessen habe? Wie geht diese Funktion bei euch?

Vielen Dank für eure Hinweise.
 
Jetzt habe ich auf Youtube schon mehrere Videos gesehen wo bei aufgeklappten Keyboard per zwei-fachem Drücken einer beliebigen Taste der Bildschirm vollständig entsperrt wird, sodass man direkt auf den Home Screen kommt.
Nicht eine "beliebige Taste". Es muss schon die Leerzeichen-Taste sein.
 
Danke, mit der Space Taste hab ich es natürlich auch getestet. Es wird auch nur der Bildschirm aktiviert, das Schlosssymbol geöffnet, aber leider nicht der Homescreen gezeigt.
Also ist nichts Spezielles einzustellen, korrekt?
Hmmm .. vielleicht mal das iPad nicht aus einem Backup wiederherstellen ...
 
Hmmm .. vielleicht mal das iPad nicht aus einem Backup wiederherstellen ...
Das scheint mir wenig zielführend. Das Gerät neu gestartet haben wirst Du ja sicherlich schon (was man ja immer als erstes macht). Ansonsten hast Du mal geschaut, ob Du vielleicht irgendwas in den Einstellungen bei "Face ID & Code" gegenüber den Default-Einstellungen verändert hast? Also z. B. "Home-Steuerung" deaktiviert.
 
Ja, neu gestartet habe ich schon. Die Konfiguration unter "Im Sperrzustand zugriff erlauben" schauen auch alle "normal" für mich aus. Also Home Steuerung ist auf jeden fall an. Nur bei "USB Zubehör" habe ich deaktiviert.
 
Also bei meinem gerade eben geliefertem Smart Keyboard Folio funktioniert es mit jeder Taste.
An den Einstellungen habe ich nicht geändert.
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Ich habe gestern noch einmal das iPad zurückgesetzt und NICHT vom Backup wiederhergestellt. Das „einloggen“ klappte sofort und zuverlässig.
Ok, dann dachte ich mir, ich probier’s mal wieder mit dem Restore des Backups - und siehe da - es klappt heute wieder nicht. Es sperrt sich wieder nur das Schloss auf, aber der „Vorhang“ geht nicht hoch.

Aber vielleicht ist es eh einmal an der Zeit, mein iPad „neu“ zu machen - sicher eh viele alte App Leichen drauf, welche ich nicht mehr benötige.

Vielen Dank!
 
Du drückst aber schon NACHDEM facetime entsperrt hat die Taste ein 2tes mal?
 
Ja klar. Versuchte es schon mit schnell hintereinander und mit langsam hintereinander. Beim ersten Tastendruck geht der Bildschrim an und das Schloss entsperrt. Und beim zweiten Tastentruck passiert eben nichts mehr. Es steht nur „blöd“ auf dem Bildschirm, dass ich nach oben swipen soll - und genau das muss ich dann auch machen damit ich mein iPad komplett entsperre.
 
hmm funktioniert hier bei mir ohne Probleme
 
Bei mir funktioniert es mit dem ersten Bluetooth Keyboard von Apple auch so, einmal drücken Display geht an und Face ID entsperrt das Gerät, nochmals eine Taste drücken und ich bin auf dem homescreen (ich glaube ich habe die enter oder die Leertaste intuitiv gedrückt)
 
Hallo Community.
Ic melde mich nach ein paar Tagen wieder mal zurück mit einem Update. Ich kann soweit das Problem bei mir Reporduzieren. Wenn ich das iPad neu Starte (Reboot), und dann mit der Tastatur verwende klappt das Entsperren einwandfrei.
Aber sobald ich die Tastatur nach hinten klappe, um zum Beispiel das iPad in der Hand zu halten auf der Couch und dann anschliessend wieder mit der Tastatur verwende, dann klappt der Entsperrvorgang wieder nicht.
Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank
 
Hallo Community.
Ic melde mich nach ein paar Tagen wieder mal zurück mit einem Update. Ich kann soweit das Problem bei mir Reporduzieren. Wenn ich das iPad neu Starte (Reboot), und dann mit der Tastatur verwende klappt das Entsperren einwandfrei.
Aber sobald ich die Tastatur nach hinten klappe, um zum Beispiel das iPad in der Hand zu halten auf der Couch und dann anschliessend wieder mit der Tastatur verwende, dann klappt der Entsperrvorgang wieder nicht.
Ist das bei euch auch so?

Vielen Dank

Nein, sorry, klappt bei mir immer. Ich habe leider auch keine Ahnung woran das liegen könnte.
 
Möchte keinen neuen Thread aufmachen. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Keyboard Folio per Tastenkombination lauter/leiser und nächsten/vorherigen Song anzuwählen?
 
Möchte keinen neuen Thread aufmachen. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Keyboard Folio per Tastenkombination lauter/leiser und nächsten/vorherigen Song anzuwählen?
Innerhalb der Musik-App schon: Command + Cursortasten (wird auch angezeigt, wenn Du wie in allen Apps die Command-Taste längere Zeit gedrückt hälst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spflug
Ok. Schade, dass es außerhalb wie z.B. auf der Logitech K780 nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten