iPhone FaceID Reparatur

A

Asdfrtzu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich habe eine gebrauchtes IPhone 11 Pro Max wo die FaceID nicht funktioniert.
Ich wollte die TrueDepth-Kamera wechseln.
Bei den Videos die ich mir vorher angesehen habe, löten sie das Flexkabel immer um.

Meine Frage ist ob ich nicht einfach die komplette Kamera tauschen kann ohne was zu löten.

Danke
 
Kannst du dir sparen. FaceID ist an den Prozessen gekoppelt. Wenn das nachträglich getauscht wird, wird FaceID deaktiviert. Selbst wenn du es gegen ein Originalteil tauscht. Eine Apple-zertifizierte Werkstatt kann die Kopplung allerdings wieder vornehmen.

Dass FaceID nicht funktioniert deutet also darauf hin, dass bei dem iPhone schon mal was getauscht wurde oder unsachmäßig repariert wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Wie wird das denn gekoppelt?
Kann man das selber machen ?

Oder kann ich die Kamera tauschen und einfach zur Werkstatt bringen?
 
Nein das kannst du nicht selber machen. FaceID Unit und CPU werden softwareseitig quasi verheiratet. Reintheoretisch könntest du die Module selber austauschen und eine Werkstatt koppelt dann beide Einheiten, ist allerdings fraglich, ob das eine Werkstatt machen würde. Die Werkstatt muss ja von Apple zertifiziert sein und da gibt es bestimmt Vorgaben, was sie dürfen und was nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na gut.
Dann werde ich wohl mal fragen gehen was der Spaß in der Werkstatt kostet.
 
Wird denke ich nicht billig werden, aber kannst ja hier berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Zurück
Oben Unten