Facebook

Diskutiere das Thema Facebook im Forum MacUser TechBar. Hallo, Weil ich mich bei facebook verfolgt fühlte, habe ich mein facebook Konto gelöscht. Nach einiger Zeit habe...

ibookfrizz

ibookfrizz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
417
Hallo,


Weil ich mich bei facebook verfolgt fühlte, habe ich mein facebook Konto gelöscht.

Nach einiger Zeit habe ich ein neues Konto erstellt. Offiziell ist das - so habe ich das verstanden - möglich, mehrere Konten zu haben. Das sagte mir die Startseite.

Das hat auch alles gut funktioniert. Habe ein paar Bilder hochgeladen, bis ich eine Warnung bekam, ich würde facebook zuspammen.

Als ich mich später wieder einloggen wollte, kam folgende Nachricht:

Sicherheits-Check.jpg

Also hab ich mir gedacht, rufe ich den Facebook Kontakt auf, um das Problem zu beschreiben. Das bing-link zu dieser Seite endete im nichts. Später hieß es, facebook hätte die Kontakt-Seite gelöscht. Es sei jetzt nur noch möglich, über die Post Briefkontakt aufzunehmen.

Ein paar Tage später kam ich durch Zufall auf den Gedanken, mich über mein iPhone bei facebook anzumelden. Als der Sicherheits-Check gezeigt wurde, machte ich ein Häkchen und klickte die geforderten Bildchen an (klicke auf alle Bilder, auf denen ein Karnickel zu sehen ist). Dann kam noch eine zweite Sicherheitsabfrage. Es war die Sicherheitsabfrage, die früher immer kam, wenn ich mich bei facebook anmelden wollte: Ich sollte meine Handynummer bestätigen. Die hatte ich natürlich nie gemacht, sondern immer auf "jetzt nicht" geklickt. Denn würde ich meine Handynummer angeben, wäre das Konto noch unsicherer, als es ohne Nummer ist.

Das Problem ist nun: auf dem Handy fehlt die "jetzt nicht" - Option. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.386
Unabhängig von deinem technischen Problem: Du fühlst dich verfolgt und meldest dich ab, und dann meldest du dich wieder an? Das hat dir nicht viel gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Oben