Facebook: Unterschied "Neuigkeiten" "Live-Meldungen"?

Football Fever

Football Fever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich bin neulich bei Facebook eingetreten und bin von der allgemeinen Usability nicht so sehr überzeugt. Aber abwarten, vielleicht muss ich mich einfach daran gewöhnen…
Nur eine Sache verstehe ich gar nicht:

Was ist der genaue Unterschied zwischen den "Neuigkeiten" und den "Live-Meldungen"? Wieso gibt es diese zwei Reiter auf der Startseite und was bedeuten sie?

Grüße aus Südhessen :)
 
Erstes Google-Ergebnis:

Was ist nun der Unterschied zwischen "Live-Meldungen" und "Neuigkeiten anzeigen" ?

Der unterschied liegt darin das "Neuigkeiten anzeigen" die Meldungen anzeigt, welche sich seit dem letzten Login ergeben haben. Und die meiste interaktion von den Freunden oder anderen Facebook-Usern aufweisen können.

Bei den "Live-Meldungen" wird hier eher auf der Twitter-Schiene gefahren, wie schon in der Option das Wort "Live" auftaucht kann man hier die Meldungen welche sich gerade im Moment ergeben einsehen. Sprich die ganzen Quiz-Ergebnisse, momentane und heutige Statusmeldungen und viel mehr Informationen in kürzester Zeit.

Quelle: http://keeev.posterous.com/facebook-neu-was-ist-der-unterschied-zwischen
 
Frag ich mich auch schon lange und die Erklärung von scope erklärt eigentlich....gar nichts.
Ich verstehe bis heute nicht den Unterschied.

Früher war das nicht so, wurde erst vor kurzem geändert und ist der absolute Schwachsinn, wenn man mich fragt.
 
Zurück
Oben Unten