Facebook und Twitter etc auf G5 und G4

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hallo, mich würde interessieren ob die sozialen Netzwerke, insbesondere Facebook und Twitter noch auf Powermac G5 und G4 bzw Powerbook oder iBook G4 mit Leopard oder Tiger laufen ?
Weiss nicht genau ob ich jetzt im richtigen Bereich dafür bin, kann gerne verschoben werden.
Welches ist zudem die letzte PS Version die auf PPC läuft ? CS 4 ?
 
ich kenne einige Leute die noch mit ihren G4 und G5 surfen. bzw diese nur als gerät zum surfen benutzen und für pages.
und ja, ab CS5 ging nix mehr auf ppc.
 
Also Facebook lief auf meinem PB G4 mit 10.5; allerdings muss man dazu sagen, dass natürlich keine Flashanwendungen (keine aktuelle Flashversion möglich) gingen und allein schon der Facebook Chat das PB zum glühen brachte.
CPU-Lasten von 50-60% waren da keine Seltenheit; d.h. nach gut einer Stunde Facebook war der Akku leergelutscht. Auf dem G5 dürfte das ganze nicht so dramatisch sein.

Bezüglich PS musst du differenzieren ob G4 oder G5.
Auf dem G4 war's die PS CS3 und auf dem G5 die PS CS4.
 
Facebook läuft bei mir auf einem Dual 867MHZ (2GB RAM) einwandfrei. Wie es mit Twitter aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuerst mal wegen Photoshop:
Ich dachte, auch auf dem G4 CS4 installiert zu haben...
Auf nem G5 geht auf jeden Fall CS4 und Lightroom 2 (falls dich das interessiert). Benutze beide selbst.

Facebook und Twitter kannst du problemlos verwenden.
Bei Twitter als Client empfehle ich TweetDeck oder Echofon.
Oder falls du was web-basiertes suchst, kannst du ja mal #30Client (ist noch in Arbeit) ausprobieren, ist aber recht langsam, weil alles auf dem Server passiert.

Facebook geht bei mir auch gut, falls ich es mal verwende.
Den Chat hab ich noch nie auf der Website benutzt, denke aber dass der auch gehen sollte.
Ansonsten einfach via iChat und Jabber benutzen.

Als Browser empfehle ich den TenFourFox.
Zwar manchmal etwas rucklig, aber das ist beim Firefox ja normal ;)

Manis
 
Zurück
Oben Unten