Facebook Problem - Anmeldebestätigung erforderlich - Bitte 3 Freunde um Hilfe

M

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich komme nicht mehr in meinen Facebook Account rein. Es erscheint nach dem Login die Meldung: Wir haben einen Anmeldeversuch über einen Browser, ein Gerät oder einen Standort festgestellt, den/das du sonst nicht verwendest. Bevor du Facebook verwenden kannst, müssen wir deine Identität verifizieren.

________________________

Es hat sich weder der Browser, das Gerät, noch der Standort verändert.

Die einzige Verifizierungsmethode, die ich auswählen kann: Bitte deine Facebook-Freunde um Hilfe

Im nächsten Schritt, werden mir immer die selben 10, meiner über 1000 Facebook Freunde angezeigt, aus denen ich drei auswählen kann. Diese drei Personen, erhalten dann von Facebook, eine Benachrichtigung und müssen innerhalb von 72 Stunden, darauf antworten.

Das Problem ist jetzt, dass ich viele meiner Facebook Freunde, nicht persönlich kenne. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet, auch das ich die Personen, vorher angeschrieben habe. Leider blieben die Nachrichten, ungelesen.

Mich ärgert, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt und ich auf andere Personen angewiesen bin, damit ich wieder in meinen Account kann.

Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen kann?


Viele Grüße,
mcfx
 
Öhm …
Die Funktion „Kontakte deines Vertrauens“ wird nicht mehr unterstützt. Das heißt, dass deine als Vertrauenskontakte ausgewählten Freunde dir nicht mehr helfen können, auf dein Facebook-Konto zuzugreifen, falls du dich bei deinem Konto aussperrst. Vergewissere dich, dass deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer aktuell sind, die du in deinen Kontoeinstellungen hinterlegt hast. Hier findest du mehr Infos dazu, wie du dein Konto schützen kannst.
Quelle: https://de-de.facebook.com/help/213343062033160
 
Danke, aber das scheint etwas anderes zu sein. E-Mail-Adresse und Telefonnummer sind aktuell. Die Personen, die ich ausgewählt habe, sind keine Vertrauenskontakte. Facebook lässt mich 3 von 10 Personen, aus insgesamt über 1000 Facebook Freunde, auswählen. Es stehen bei jedem Versuch, immer die selben 10 Personen, zur Auswahl. Zum Glück, kenne ich eine von den 10 Personen persönlich und kann verifizieren. Reicht aber leider nicht. Es müssen noch zwei Personen verifizieren. Diese 9 Personen, kenne ich aber leider nicht persönlich.

Ist der Facebook Support, unter der E-Mail Adresse support@support.facebook.com zu erreichen oder ist das eine Spam-Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Habe ich gemacht. Das Passwort musste geändert werden. Nach dem Login, leider wieder das selbe. Anmeldebestätigung erforderlich - Bitte 3 Freunde um Hilfe. Argh... :-/
 
Wende dich an den Facebook Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Wende dich an den Facebook Support.
Ich denke auch, da ist die beste Lösung, wenn Programmierer oder Webseitengestalter Mist gebaut haben.
Zum Beispiel weil sie einfach von ihrem Erfahrungsbereich ausgehen und nicht überlegen, daß die daraufhin angebotenen Möglichkeiten vielen anderen Menschen nicht zur Verfügung stehen.
Und das Problem hat man ja erstaunlich oft.
Dann hilft oft, mit einem echten Menschen zu reden, vor allem wenn das nicht eine angelernte Hilfskraft in einem asiatischen Callcenter ist, die nur eine Liste von Standard“lösungen“ vor sich hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe gerade genau den gleichen Mist (seit dem 24. November)! Ich konnte aus einer Liste von 10 Leuten 3 auswählen. Zu den meisten aufgeführten hatte ich schon ewig keinen Kontakt, aber ich habe 3 gefunden.
Es kam eine Mail, danke das du dein Konto verifiziert hast. Du kannst dein Konto jetzt wieder nutzen. Du kannst dich normal anmelden, oder diesen Code als Passwort verwenden.
Gesagt getan, kommt die Meldung, dass das Passwort (also der Code den ich als Passwort verwenden sollte) falsch ist. Also melde ich mich mit dem normalen Passwort an und lande wieder auf der Seite, das mein Konto gesperrt wurde, und das ich es von 3 Freunden verifizieren lassen soll!?
Also habe ich es nochmal gemacht, wieder diese Mail bekommen und bin wieder auf der Seite gelandet, das mein Konto gesperrt wurde, und ich es von 3 Freunden verifizieren lassen soll! :hamma:
Wende dich an den Facebook Support.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie man den erreicht, OHNE angemeldet zu sein, gebe ich einen aus!!!!

@mcfx Hast du das gelöst bekommen?
 
Danke, aber das ist kein Support, sondern ein Hilfebereich!

Bei jedem Link muss man sich anmelden, was aber nicht geht, das Konto ist ja gesperrt!
Ich komme mir echt verarscht vor!
Gestern habe ich das Passwort zurück gesetzt, da haben sie mir einen 6-stelligen Code geschickt. Als ich ihn dann eingetragen hatte, stand da, das er 8-stellig sein muss!?
Beim 2. Code hat es dann geklappt, aber trotzdem fragt man sich, was das soll!?
Ich habe diverse Gruppen, bei denen ich Admin bin. Eine hat fast 10000 Mitglieder, die war geschäftlich recht fruchtbar. Da stapeln sich die nicht frei gegebenen Beiträge und die Mitglieder wandern ab.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll!?
 
Das kann doch nicht sein, dass man keine Möglichkeit hat seinen Account wieder herzustellen!?
@mcfx
Hast du das gelöst bekommen?
 
Danke, aber das ist kein Support, sondern ein Hilfebereich!
Das sind die Support Seiten. Wenn du deinen Zugang nicht anhand der dort bereitgestellten Hilfen und Hinweisen wiederherstellen kannst, dann hast du ein größeres Problem.
 
Das sind die Support Seiten. Wenn du deinen Zugang nicht anhand der dort bereitgestellten Hilfen und Hinweisen wiederherstellen kannst, dann hast du ein größeres Problem.
Wie oben beschrieben, es wird mir nur der Weg mit den Freunden angeboten, und das immer wieder!
Beim letzten Versuch stand da nur noch das bei dieser Funktion ein technisches Problem aufgetreten ist!?
So ein Scheißladen, wenn ich das nicht für die Firma bräuchte, wäre es mir egal....

Es muss doch eine Möglichkeit geben den Laden zu erreichen!!!???
 
Ich habe einen Brief per Post an die Adresse in Hamburg geschickt, die unter dem Giga Link oben stand. Der Brief kam als unzustellbar zurück, der Artikel ist inzwischen auch gelöscht.
Irgendwann dachte ich, ich versuche es einfach mal, und siehe da, ich kam wieder rein. Die Algorithmen aus meinem Feed scheinen gelöscht, ich bekomme total dämliche Themen, aber das wird sich schon wieder regeln.
Bei den beiden Email Adressen bekam ich nur Autoresponder mit Links zu den Seiten, die man nur erreichen kann, wenn man eingeloggt ist.
Ein äußerst fragwürdiges System ist der Laden ohnehin!
Aber meine amerikanischen Kunden kaufen wieder mehr....
 
Daher habe ich Facebook und WhatsApp den Rücken gekehrt. Herrlich diese Ruhe am Smartphone!
WhatsApp hatte ich nie installiert, verstehe bis heute nicht, warum es so viele Leute nutzen, wo es doch sichere Systeme gibt. Spätestens die Cambridge Analytica Geschichte sollte doch zu denken geben.. aber das mit dem Denken ist wohl das Problem...
Facebook nutze ich nur geschäftlich, und nicht mobil. Bringt leider eine Menge Kunden, auf die ich nicht verzichten kann.
 
Zurück
Oben Unten