Facebook Problem - Anmeldebestätigung erforderlich - Bitte 3 Freunde um Hilfe

mcfx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
10
Hallo,

ich komme nicht mehr in meinen Facebook Account rein. Es erscheint nach dem Login die Meldung: Wir haben einen Anmeldeversuch über einen Browser, ein Gerät oder einen Standort festgestellt, den/das du sonst nicht verwendest. Bevor du Facebook verwenden kannst, müssen wir deine Identität verifizieren.

________________________

Es hat sich weder der Browser, das Gerät, noch der Standort verändert.

Die einzige Verifizierungsmethode, die ich auswählen kann: Bitte deine Facebook-Freunde um Hilfe

Im nächsten Schritt, werden mir immer die selben 10, meiner über 1000 Facebook Freunde angezeigt, aus denen ich drei auswählen kann. Diese drei Personen, erhalten dann von Facebook, eine Benachrichtigung und müssen innerhalb von 72 Stunden, darauf antworten.

Das Problem ist jetzt, dass ich viele meiner Facebook Freunde, nicht persönlich kenne. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet, auch das ich die Personen, vorher angeschrieben habe. Leider blieben die Nachrichten, ungelesen.

Mich ärgert, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt und ich auf andere Personen angewiesen bin, damit ich wieder in meinen Account kann.

Habt ihr eine Idee, wie man das Problem lösen kann?


Viele Grüße,
mcfx
 

Difool

Frontend Admin
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
16.763
Punkte Reaktionen
12.138
Öhm …
Die Funktion „Kontakte deines Vertrauens“ wird nicht mehr unterstützt. Das heißt, dass deine als Vertrauenskontakte ausgewählten Freunde dir nicht mehr helfen können, auf dein Facebook-Konto zuzugreifen, falls du dich bei deinem Konto aussperrst. Vergewissere dich, dass deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer aktuell sind, die du in deinen Kontoeinstellungen hinterlegt hast. Hier findest du mehr Infos dazu, wie du dein Konto schützen kannst.
Quelle: https://de-de.facebook.com/help/213343062033160
 

mcfx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
10
Danke, aber das scheint etwas anderes zu sein. E-Mail-Adresse und Telefonnummer sind aktuell. Die Personen, die ich ausgewählt habe, sind keine Vertrauenskontakte. Facebook lässt mich 3 von 10 Personen, aus insgesamt über 1000 Facebook Freunde, auswählen. Es stehen bei jedem Versuch, immer die selben 10 Personen, zur Auswahl. Zum Glück, kenne ich eine von den 10 Personen persönlich und kann verifizieren. Reicht aber leider nicht. Es müssen noch zwei Personen verifizieren. Diese 9 Personen, kenne ich aber leider nicht persönlich.

Ist der Facebook Support, unter der E-Mail Adresse support@support.facebook.com zu erreichen oder ist das eine Spam-Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:

mcfx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
10
Danke dir. Habe ich gemacht. Das Passwort musste geändert werden. Nach dem Login, leider wieder das selbe. Anmeldebestätigung erforderlich - Bitte 3 Freunde um Hilfe. Argh... :-/
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
6.081
Wende dich an den Facebook Support.
Ich denke auch, da ist die beste Lösung, wenn Programmierer oder Webseitengestalter Mist gebaut haben.
Zum Beispiel weil sie einfach von ihrem Erfahrungsbereich ausgehen und nicht überlegen, daß die daraufhin angebotenen Möglichkeiten vielen anderen Menschen nicht zur Verfügung stehen.
Und das Problem hat man ja erstaunlich oft.
Dann hilft oft, mit einem echten Menschen zu reden, vor allem wenn das nicht eine angelernte Hilfskraft in einem asiatischen Callcenter ist, die nur eine Liste von Standard“lösungen“ vor sich hat.
 

mcfx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
10
--
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben