Facebook - Namen in Gruppen anonymisieren

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
580
Reaktionspunkte
25
Hallo,
wenn ich meinen Namen google, erscheinen ein paar Facebook-Gruppen, bei denen ich eine Nachricht hinterlassen habe. Gibt es eine Möglichkeit seinen Namen zu anonymisieren ? Habe schon mal gesehen, dass bei jemanden anstelle des Namens "Nutzer von Facebook" stand.
 
Tja was gibst auch deinen richtigen Namen bei Facebook an... ;)
 
Du musst die Privatsphäre-Einstellungen entsprechend umändern.
 
Lösch doch die Beiträge die du geschrieben hast!
 
Das habe ich auch schon gemacht, aber es erscheinen immer wieder neue bzw. ältere Kommentare.
Irgendwann werde ich schon alles gelöscht haben, aber das dauert.
Mittlerweile bin ich sensibilisiert und schreibe nicht mehr in öffentlichen Gruppen.
 
Dann setz dich dran und lösche alles was du geschrieben hast, andere Möglichkeit hast du keine... Wenn du DEINE Privatsphäreeinstellungen abänderst spüren alle andern davon nix die dich mit Namen suchen/googeln und nicht eingeloggt sind bzw oft auch gar keine Mitglieder sind.
 
Du stellst bei Privatsphäre alles auf "Nur Freunde". Musst halt alles gut durchsuchen, damit auch die letzte Einstellung gefunden wird ;). Dann dauert es einige Zeit und dein Name fliegt aus dem Such-Index raus. Und immer wieder mal kontrollieren, da sich die Einstellmöglichkeiten dauernd ändern...
 
Änder einfach deinen Namen auf Facebook: "Andreas Müller" wird "Andi derMüller"
Deine abgegebenen Kommentare tragen dann eh alle den neuen Namen und auch hier bist du dann aus den Suchindexen raus

@flosse es nutzt doch nix, in den eigenen Einstellungen was zu ändern, wenn er öffentlich über die Google-Suche gefunden wird... Die Kommentare sind von ihm doch in öffentlichen Gruppen verfasst worden.
 
Naja, wenn ich die Auswahlfunktion "In Gruppen anonym bleiben" finden würde, müsste ich nimmer nach-kontrollieren...

Na dann sollen die Personalchefs doch wissen, dass ich ein Videoblog super finde ;)
 
Wenns denn nur der Videoblog is :D ...naaaaaaaaaaaa dann is ja wieder halb so wild ;)
 
Zurück
Oben Unten