Facebook Messenger "Gelesen ohne Zeitpunkt"

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Ich nutze mehrere Messenger bei denen ich (z.B. WhatsApp) sehen kann, ob und wann meine Nachrichten gelesen wurden. Ganz offensichtlich ist das beim Facebook Messenger nicht möglich. Dort steht unter meinen Nachrichten nur "Gelesen". Gibt es vielleicht einen alternativen Fb-Client, der das anzeigt?
 
Reicht dir denn der Status nicht aus, wenn da steht, dass die Nachricht gelesen wurde? Wenn der offizielle Facebook-Messenger nicht mehr anzeigt, dann werden auch andere FB-Clients nicht mehr anzeigen können - Facebook stellt eben nicht mehr Daten zur Verfügung.

Anderseits frage ich mich schon, warum man noch mehr Status-Details angezeigt haben möchte? Der Empfänger hat deine Nachricht bekommen und gelesen - fertig - wozu noch mehr Angaben? Oder willst du jemanden kontrollieren bzw. nachspionieren?
 
Natürlich geht es um Kontrolle. Sind nicht genau dafür Lesebestätigungen gedacht? Ich habe Screenshots gesehen, auf denen auch die Uhrzeit stand und mich gefragt, warum das bei mir nicht so ist. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann stellt Facebook diese Daten nicht (mehr) zur Verfügung. Danke für die Info!
 
Natürlich geht es um Kontrolle. Sind nicht genau dafür Lesebestätigungen gedacht? Ich habe Screenshots gesehen, auf denen auch die Uhrzeit stand und mich gefragt, warum das bei mir nicht so ist. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann stellt Facebook diese Daten nicht (mehr) zur Verfügung. Danke für die Info!
Ich hoffe nur, dass die Empfänger deiner Nachrichten dass auch wissen, das diese von dir kontrolliert werden. Hast du kein Vertrauen in deine Empfänger?
Was ist, wenn die Empfänger deiner Nachrichten genau diese Details dir nicht mitteilen wollen, um genau eben nicht deiner Kontrolle zu unterliegen? Du siehst doch, dass die Nachricht gelesen wurde, mehr braucht du doch nicht zu wissen.
 
Rechts neben deiner geschriebenen Nachricht ist ja das Profilbild in einem kleinen Kreis abgebildet, wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat... einmal da drauf tippen und schon erscheinen die gewünschten Infos.

IMG_2680.JPG
IMG_2681.JPG
 
Ich hoffe nur, dass die Empfänger deiner Nachrichten dass auch wissen, das diese von dir kontrolliert werden. Hast du kein Vertrauen in deine Empfänger?
Was ist, wenn die Empfänger deiner Nachrichten genau diese Details dir nicht mitteilen wollen, um genau eben nicht deiner Kontrolle zu unterliegen? Du siehst doch, dass die Nachricht gelesen wurde, mehr braucht du doch nicht zu wissen.
 
Ich habe die Frage nicht gestellt um mich jetzt dafür rechtfertigen zu müssen, warum ich bestimmte Dinge wissen möchte (muss). Messenger dienen heute nicht mehr ausschließlich dem Austausch unter Freunden. Da Sie außerdem den Hintergrund meiner Frage nicht kennen, möchte ich Sie freundlichst bitten von Unterstellungen abzusehen.
 
Die Frage ist doch eher, was man mit solch einer Information macht. Ich halte sie für sehr sinnlos.
Es gibt aber tatsächlich Leute, die der Meinung sind, sie haben ein Recht auf sofortige Antwort ab dem Zeitpunkt, wo eine Nachricht gelesen wurde. Dass ich gerade vlt. in einem Meeting sitze, oder mich mit Freunden unterhalte - irgendeine Situation halt, bei der ich die Nachricht kurz checken/öffnen kann, aber nicht schreiben will (außer es ist ein Notfall) - geht dabei vielen Leuten nicht in den Kopf.
Und genau darum ist die Information auch ziemlich nutzlos, wenn man nicht den Kontext besitzt, in dem die Nachricht gelesen wurde.
Auf solche Spielchen sollte man sich gar nicht erst einlassen. Glücklicherweise sind solche Leute doch sehr selten. Ist imo Anzeichen eines Kontrollproblems.
 
Unter #5 hat er seine Antwort erhalten... lasst es doch gut sein, ist doch sein Problem, wenn er ein Problem hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slender und TMacMini
Erfahrungsgemäß kritisieren wir das Verhalten von anderen Menschen besonders heftig, wenn wir es von uns selbst kennen. Und ein Problem damit haben.
 
Zurück
Oben Unten