Facebook messenger auf iMac

B

bloodynoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
203
Moinsen, ich habe den Messenger App aus den App Store auf mein iMac late 2015 installiert aber wenn ich ein video chat starte bleiben die Kamera und Mikrofon stumm, unter Windows 10 was ich mit Parallels installiert hab funzt es astrein, ich habe unter Systemeinstellungen, Sicherheit und Datenschutz und dann auf die Kamera gehe nur Parallels Desktop zur Auswahl und nicht die Messenger App, gibt es eine Lösung für sowas?
 
Was hast du denn da geladen? Es gibt hierzulande den Messenger (noch) nicht als offizielle App. Sie kommt bald erst raus.
 
Bildschirmfoto 2020-03-21 um 15.46.36.png
 
Dann sag doch, dass du in einem Land wohnst, wo es den testweise schon gibt. Du solltest auch bei dir im Lande nach Lösungen fragen, wir haben des Teil ja noch nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tut mir leid dan hat es sich wohl erledigt Verzeihung für die Störung.
 
Tut mir leid dan hat es sich wohl erledigt Verzeihung für die Störung.
Du brauchst nicht eingeschnappt zu sein. Es ist nunmal so, dass es diese App in Deutschland noch nicht gibt, und du somit in einem deutschen Forum wohl wenig Aussicht auf Erfolg hast. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
So war das nicht gemeint Entschuldigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und walfreiheit
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und bloodynoob
Denn Messenger gibt es jetzt auch in Deutschland und anderen Ländern. Vielleicht gibt es auch hierzulande nun jemand der Erfahrungen damit hat und helfen kann.
 
Moin, ich komme noch mal auf das Thema zurück ich bekomme unter macOS 10.15.4 keine Kamera und Mikro Verbindung hergestellt habe den Kamera und Mikro getestet unter FaceTime und QuickTime player und da gibt es keine Probleme,

wenn ich mit den messenger ein video Anruf starten will geht ein Fenster auf um messenger ein Zugriff auf meine Kamera und Mikro zu gestatten und komme in die Systemeinstellungen und da sieht man unter Datenschutz welche Apps zugriff auf die Kamera und Mikro haben und da taucht messenger nicht auf,
das gleiche Problem gab es letzte Woche beim Arzttermin per video Telefonie da gab es auch kein Zugriff auf den Kamera und Mikro auf meinen Mac ich hatte ich den Doc auf meinen Bildschirm mit Ton aber bei ihm kam nichts an kein Bild und keinen Ton war irgendwie nervig habe mich dan zusätzlich mit meinen Telefon beholfen damit wenigstens eine Unterhaltung zustande kam.

N
Bildschirmfoto 2020-04-26 um 09.26.23.png
Bildschirmfoto 2020-04-26 um 09.31.02.png


Nur am Rande ich habe unter Parallels noch windows 10 installiert und dort funzt den messenger mit Kamera und Mikro.
 
Da steht doch was du machen musst. Den Messenger manuell hinzufügen. 😉
 
Bitte auf das Datum achten. Das es den mittlerweile gibt wurde bereits in #10 erwähnt. Zum Zeitpunkt des Postings war dieser
in DE noch nicht erhältlich.
 
Okay alles schön und gut aber gibt es eine Lösung für mein Problem? ich meine generell wie ich oben in #11 beschrieben habe auch mit den Videokonferenz gibt es keine zugriff auf die Kamera und Mikro, bei mir jedenfalls oder habe ich da was verpasst mit die Apps manuell unter Datenschutz hinzufügen?
 
Danke für die schnelle Antwort wie manuell hinzufügen? sehe nicht wo das steht.
Hm, Schloß öffnen und reinziehen geht nicht?
Hast Du bei der Meldung auf OK geklickt? Und dann passiert nichts?
 
Manuelles hinzufügen ist bei diesen Punkten nicht möglich. Dort müssen sich die Programme selbst hinzufügen.
Manuell geht nur bei Festplattenvollzugriff etc wo es auch + und - Schaltflächen gibt.

Hast du die App mal gelöscht und wieder neu installiert?
 
Unsinn geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten