Dass die Seite schön aussieht.
Naja, bei Facebook kann man ja wenig gestalten... da kann man ja nur Bilder reinsetzen und muss halt drauf achten das die Texte passen.
Darf man wissen in welchem Bereich das Unternehmen tätig ist?
So eine Seite richtet man nicht einfach mal so ein, sondern muss die am Leben halten damit sie interessant bleibt.
Schau Dir mal die Forsta Seite an. Und dann schau mal bei Nestle .....
Was versprecht ihr euch denn von einer Facebook Seite?
Wo liegt da eure Zielgruppe?
Welche Dinge wollte ihr dort posten und wie geht ihr mit dem Feedback um?
Welches Geld seid ihr bereit in die Hand zu nehmen?
Wie viele Leute werden da dauerhaft dran arbeiten?
Und ganz wichtig - verfügt ihr schon über eine Sozial Media Guideline?
Wie geht ihr mit Mitarbeitern um die mit gutem Willen etwas posten werden?
Deine erste Frage hört sich nach "Wir brauchen was mit Internet oder so" an. Ist das so - vergesst es!
Übrigens, es ist mein Job so was bei meiner Firma so koordinieren .... Die Fragestellungen die ich ganz kurz angerissen habe sollten erst mal beantwortet werden.
Wir verkaufen Werbung und machen Websites.
Die Facebook Seite soll einfach einige Leute auf uns aufmerksam machen, wenn auch nur 1-2 im Monat wär das schon ein willkommener Gewinn. Zielgruppe ist somit jeder wo Werbung oder eine Website braucht.
Was wir da posten .. darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, vermutlich Sonderaktionen, Hinweise und so - wäre aber nicht wirklich viel. Viel los wird auf der Seite eh nicht sein, da wir nicht so viele Kunden haben und diese dann auch klaum in Facebook aktiv sein werden, wir wollen damit eher hin und wieder mal einen neuen Kunden gewinnen.
Geld wird nur in soweit verbraten, das ich meine Arbeitszeit dafür einsetze, wenn ich gerade eh etwas Leerlauf habe - und damit sind wir dann schon beim nächsten Punkt, nur ich werde da gelegentlich ein Auge drauf haben.
Das mit den möglichen negativen Kommentaren ist aber recht abschreckend, dagegen kann man sich ja nicht vernünftig wehren und gleichzeitig sein Image bewahren... denke so was könnte ganz schnell ganz schön schlimm enden. Wüsste gar nicht wie man auf so etwas reagieren sollte. Vor allem da eben vermutlich kaum oder gar keine positive Stimmen geben wird, da unsere Kunden dort nicht so aktiv sind und dieses Mitteilungsbedürfnis haben - somit kann man dann 1,2 schlechte Kommentare auch nicht so einfach ausgleichen