Facebook - Börsengang

Das was Spoege beschreibt, kann man nur unterschreiben!

Entwicklungen laufen rasend schnell, sowohl Soft- als auch
Hardwareseitig. Wenn Morgen einer mit einem rentierlichen
Ersatz kommt, [...]

OT: Bitte unterlasse in Zukunft dergleichen Wortwahl! Ich habe nicht wenige Sekunden gegrübelt, was denn jetzt Rentiere mit Facebook zu tun haben. :teeth:

Was mir mehr Gedanken macht:
Natürlich kann man die Facebook-Funktionalität von Apple-Rechnern zukünftig links liegen lassen. (Gott sei Dank!) Ich befürchte aber, daß es jetzt noch mehr Volltrotteln per OS nahegelegt wird, ihr gesamtes Adressbuch, womöglich auch noch iPhoto-Archiv fluggs mal eben zu Zuckebübchens Klitsche zu schicken.
 
Wie ist es zu erklären, dass die Aktie wieder am steigen ist, heute und Freitag zB
 
Für Kleinanlegerwürste völlig un-interessant.
facebook ergeht es in paar Monaten wie Telekom.
Einst überbewertet, dann abgesackt und viele Anleger schauten in die Röhre!

facebook ist was für Kinder, Schüler, Studenten. Der Rest hat fast keine Zeit
dazu.
Was will man da für Informationen marketingstechnisch versilbern können? fazit/Erkenntnis: ein Markt, der schon tot ist
 
Du vergisst, dass die Generation Facebook auch älter wird. Ergo gewinnt Facebook neue Zielgruppen in absehbarer Zukunft.



So einfach kannst Du es nicht machen!
Oder liest Du heute noch „Struwelpeter”
oder?

Auch Gewohnheiten ändern sich. Eventuell
lachst Du in 5 Jahren über solche Zurschaustellung
zum Teil erdichteter „Persönlichkeiten” mit denen
Du heute „innigsten” FB-Kontakt hast.
 
OT: Bitte unterlasse in Zukunft dergleichen Wortwahl! Ich habe nicht wenige Sekunden gegrübelt, was denn jetzt Rentiere mit Facebook zu tun haben. :teeth:



Ich bitte untertänigst um Verzeihung! :)

Dieses Wort ist lt. Duden korrekt
ausser dem von Dir angesprochenen RenTier
gibt es noch eine weiterführende Möglichkeit:

Rentiere (veraltet für alte Frau = Rentnerin):D

Gruss Jürgen
 
Du vergisst, dass die Generation Facebook auch älter wird. Ergo gewinnt Facebook neue Zielgruppen in absehbarer Zukunft.
Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie sämtliche Jahrgänge meiner Kinder (heute zwischen 14 und 24) innerhalb weniger Monate von VZ zu FB gewechselt sind. Und zwar alle.
Wer sagt, dass das FB nicht genauso passieren kann, wenn es ein besseres Angebot zur sozialen Vernetzung gibt?

Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie dann bei FB nur noch Abhängige, Prolls, Kinderspielfans und einsame Seelen aus der amerikanischen Prärie übrig bleiben, die Zettel mit Sinnsprüchen über Jesus, Mütter und wahre Freundschaft posten.

Das muss nicht heissen, das Facebook stirbt – Second Life lebt ja auch in Arbeitsgemeinschaften und Seminaren weiter, weil das Programm sich gut in Projekten nutzen lässt. Aber die Hoffnung auf Milliardengewinne, die zukünftig für Facebook-Aktien sprudeln, hätte ich keinesfalls.
 
facebook ist was für Kinder, Schüler, Studenten. Der Rest hat fast keine Zeit
dazu.


Das ist definitiv nicht wahr. Im Kunst-, Kultur- und Medienbereich ist Facebook unglaublich verbreitet – meine ehemaligen Professoren, meine Ex-Chefs und so weiter sind alle bei Facebook. Und die können sich wohl alle nicht über einen leeren Kalender beschweren.
 
Ich finde es echt bescheuert, dass Apple Facebook stärker in's OS einbindet. Was soll der Mist? Man muss es zwar nicht nutzen aber mir missfällt diese Anlehnung.

Was bekommt Apple von Facebook dafür? Oder will Apple nur die Wünsche seiner Nutzer umsetzen? Bestanden solche Wünsche seitens der Nutzer wirklich?
 
ausser dem von Dir angesprochenen RenTier
gibt es noch eine weiterführende Möglichkeit:

Rentiere (veraltet für alte Frau = Rentnerin):D

Gruss Jürgen
:rotfl:

Ich finde es echt bescheuert, dass Apple Facebook stärker in's OS einbindet. Was soll der Mist? Man muss es zwar nicht nutzen aber mir missfällt diese Anlehnung.

Was bekommt Apple von Facebook dafür? Oder will Apple nur die Wünsche seiner Nutzer umsetzen? Bestanden solche Wünsche seitens der Nutzer wirklich?
Ich bin ja ganz Deiner Meinung, aber der Vorgang sollte vor dem Hintergrund der Entwicklung Apples nun wirklich keine Überraschung sein. Das Letzte, was Apple je getan hat war, die Nutzer zu Fragen. Seit der „Auferstehung“ mit dem iMac geht der Kurs stramm Richtung Rentabilität. Zuckebübchens Klitsche braucht gerade jetzt einen starken Partner und Apple läßt sich sicher die Chance nicht entgehen, sich als „trendy“ Marke bei Millionen von FB-Usern anzuwanzen.
 
Barron's macht in seinem Artikel aber deutlich, dass es mit seinem düsteren Ausblick [ein Wert von 15$] recht alleine dasteht. "Unsere Prognose ist zugegebenermaßen außergewöhnlich", heißt es. Gerade mal einer von fast 40 Wall-Street-Analysten, die sich mit Facebook beschäftigten, habe ein Preisziel für die Aktie von 15 Dollar. Die meisten lägen um die 30 Dollar, nicht wenige sprechen sogar von 40 Dollar.
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...-die-facebook-aktie-abgestuerzt-ist-1.1478343

Ganz schön happig! Die sitzen wohl noch auf recht vielen Aktien, die sich loswerden wollen, was?


Eben bei ZDF zu lustig, ein 17 jährigen Mädchen wird gefragt, was man bei Facebook so spannendes macht " ähhh... man kann sehen welcher Typ gerade schluß gemacht hat "
 
Die 17jährige fährt aber auch trotz iPhone ihren Rechner hoch, das wird Zuckerberg freuen ;)
 
Meine Prognose vom 22.05.2012 steht immer noch ;)

Die Aktie ist gestern 9% runter gegangen. Und Mitte Oktober ist wieder eine Sperrfrist vorbei (für die frühen Mitarbeiter glaube ich) und bei den kann ich mir vorstellen, dass die recht schnell verkaufen, bevor es noch weiter runter geht, die sind sicherlich jetzt schon total am durchfrehen, weil es immer weiter nach unten geht ^^
 
Zurück
Oben Unten