Facebook Bandseite erstellen: Wird das private Profil dann angezeigt?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
899
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Ich habe ein privates Facebook Profil und möchte nun aber gerne für meine Musik eine Bandseite erstellen. Ist das einfach die Option "Seite erstellen" und dann die Kategorie "Musiker/Band" auszuwählen?

Dazu eine Frage: Wird mein privates Profil dann irgendwo angezeigt bzw als Admin angezeigt oder Ähnliches?
Das möchte ich nämlich auf keinen Fall..

Vielen Dank
 
Hallo!

Ich habe ein privates Facebook Profil und möchte nun aber gerne für meine Musik eine Bandseite erstellen. Ist das einfach die Option "Seite erstellen" und dann die Kategorie "Musiker/Band" auszuwählen?

Dazu eine Frage: Wird mein privates Profil dann irgendwo angezeigt bzw als Admin angezeigt oder Ähnliches?
Das möchte ich nämlich auf keinen Fall..

Vielen Dank
Bevor du deine Musik auf Facebook stellst, solltest du dir die Geschäftsbedingungen genau ansehen.
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Musik gehandhabt wird, aber bei Fotos steht drin, dass du mit dem hochladen von Fotos Facebook sämtliche Verwertungsrechte gewährst.
 
oh okay danke für den Hinweis! Mir geht es hauptsächlich darum, mit meinem "Musiker-Namen" und nicht mit meinem privaten Profil andere Bands zu kontaktieren oder dort zu kommentieren... Dafür würde ich ein Titelbild gestalten mit meinem Logo und ein Musiker-Profilbild von mir ..auf Instagram verlinken, sollte dann kein Problem sein oder? Dass in der Info steht "Musik gibts auf Instagram"? Denn da habe ich meine Videos usw. Auf youtube verlinken ist sicher nicht so gut.

Aber wie gesagt, mir geht es darum, dass man nicht meinen realen Namen/privates Profil sieht, wenn ich mit der Bandseite jemanden anschreibe oder kommentiere..
 
Bzw. wenn ich einfach einen Beitrag veröffentlich auf der Bandseite und schreibe "meine Musik gibt es auf youtube und Instagram" und dann verlinke? Allgemein meine Videos verlinke von youtube - das geht doch oder?
 
Bzw. wenn ich einfach einen Beitrag veröffentlich auf der Bandseite und schreibe "meine Musik gibt es auf youtube und Instagram" und dann verlinke? Allgemein meine Videos verlinke von youtube - das geht doch oder?

Du weißt das Instagram auch Facebook ist?

Da ich jetzt weder Facebook noch Instagram nutze kann ich dir aber nicht sagen wie das dann Rechtemäßig aussieht. Ich vermute aber mal nichts Gutes.
 
Ja deswegen meine ich ja, sollte es keine Probleme geben. Warum rechtemäßig? Ich möchte nur meine "Hobby"-Musik teilen, bin weder groß, noch will ich damit Geld verdienen. ;)
 
in wie fern? Ich dachte das ist so gängig? Die Bands, denen ich folge posten ihre neuesten Videos in Facebook - was ist der Nachteil für sie?
 
Ich stelle gerade fest:

Wenn ich mit meiner nun erstellten Bandseite auf eine andere Künstlerseite gehe und da was schreiben will, wird das mit meinem Normalen Privat Profil gemacht. Kann ich nicht mit der Seite interagieren?
 
Zurück
Oben Unten