Facebook auf dem iPad

A

ApeHead

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo,
was denkt ihr wie Facebook im Safari Browser des iPads aussehen wird. Denke das ist ne interessante Frage wegen des Chats. Denn klar gibt es auch eine Facebook App, doch wenn ich im Internet surfen will und gleichzeitig bei Facebook chatten werde, dann funktioniert das ja nur in Safari, mit der App müsste ich dann immer raus, somit wieder offline und in Safari rein, wegen dem fehlenden Multitasking.
Hat der Facebook Chat was mit Flash zu tun oder wird er laufen?
Vielen Dank schon mal
 
Wenn hier noch einer sagt das das Ipad kein Multitasking hat dann drehe ich durch...da laufen ne ganze Menge Programme und Anwendungen gleichzeitig im Hintergrund an, nur kann der Anwender nicht mehrere Fenster, bzw. Programme offen halten und zwischen ihnen switchen
 
Facebook Chat ist kein Flash, also wird das laufen und genauso aussehen wie jetzt auch auf dem Mac
 
Also heißt das, dass wenn ich aus der Facebool App rausgehe, werde ich trotzdem als online angezeigt und man kann mir auch weiterhin Nachrichten per Chat schicken?? Kann ich mir kaum vorstellen dass das funktionieren wird
 
Du kannst ja ganz normal über Safari Facebook öffnen und das Portal ohne extra App benutzen.
 
Oder du richtest dir deinen Facebook Chat in deinem Messenger App z.b. Beejive ein und wirrst dort dann über push benachrichtigt und dein status bleibt auch auf Online (zumindestens bei ICQ und Beejive klapts bei mir super, und Facebook kann Beejive auch)
 
Also heißt das, dass wenn ich aus der Facebool App rausgehe, werde ich trotzdem als online angezeigt und man kann mir auch weiterhin Nachrichten per Chat schicken?? Kann ich mir kaum vorstellen dass das funktionieren wird

Nein. Apple erlaubt momentan nur Multitasking für die Eigenen Apps. (iPod, Safari, Telefon, Mail usw.). Technisch könnte das iPad, genauso wie das iPhone, Multitasking, das iPhoneOS erlaubt es aber momentan nicht.

Die FacebookApp wird also beendet werden, lt. aktuellem Wissensstand. Aber da kann sich ja bis zum letztlichen Launch noch einiges ändern.
 
Ja das wäre ja dann super. Hatte nur eben Bedenken dass der Chat über den Safari Browser nicht geht und ich somit immer zwischen der FB App und Safari wechseln muss. Wenn das jedoch so wie am Mac oder PC funktioniert ist es schon gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja allerdings hat man mit Beejive oder Ähnlichem auch das Problem dass man ständig zwischen den Anwendungen wechseln muss, auch mit Push, denn beim Antworten muss man eben wieder in das spezielle Programm
 
[MN]n0b0dy;5892985 schrieb:
da auf dem iPad die gleichen Programme laufen wie auf dem iPhone, installierst Du Dir einfach die Facebook-App und dann bekommst Du auch Chatnachrichten wenn Du nicht über die Webseite eingelogged bist (das Ding konnte meines wissens push - hab ich aber leider nichtmehr installiert)

Ergänzung: mein Hirn funktioniert noch: http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/facebook-app-nun-mit-pushklick

Die Push Funktion geht allerdings nicht mit dem Chat, nur Benachrichtigungen und Emails usw. Und wieder wäre das Problem mit dem switchen zwischen Facebook App und Safari Browser, was ja mein Hauptproblem wäre, ständig zwischen Facebook App und Safari zu wechseln und jedes mal wieder einloggen usw.
 
Hintergrund einer App wie Facebook ist doch, die Darstellung auf dem kleinen iPhone Screen möglichst erträglich zu machen. Dies fällt doch beim iPad weg und man kann ganz normal über Safari die Website ansteuern... und hat damit auch gleich die Probleme des Multitaskings ausgehebelt. Ich versteh das Problem nicht :noplan:
 
Hintergrund einer App wie Facebook ist doch, die Darstellung auf dem kleinen iPhone Screen möglichst erträglich zu machen. Dies fällt doch beim iPad weg und man kann ganz normal über Safari die Website ansteuern... und hat damit auch gleich die Probleme des Multitaskings ausgehebelt. Ich versteh das Problem nicht :noplan:

Das Problem von mir war nur das, dass ich mir nicht sicher war ob der Chat im normalen Safari Browser funktioniert, weil ich glaube dass es auf dem iPhone auch nicht geht. Wenn es jedoch geht, dann gibts von meiner Seite kein Problem mehr :p
 
Zurück
Oben Unten