Facebook: Aktivitäten während ich schlafe?

Z

zweiundvierzig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
337
Liebe Leute. Seit einiger Zeit stehen Aktivitäten in meinem FB-Aktivitätenprotokoll, die nicht von mir sein können, weil ich zu dieser Zeit geschlafen habe oder sonst beschäftigt war.

Es sind immer Einträge, die nur aus einer Zeile bestehen und nirgendwohin verlinkt sind. Beispiel: "Mein Name hat auf Anderer Name Kommentar geantwortet." Normalerweise kann man ja klicken um zu dem Kommentar zu kommen - aber bei diesen Einträgen seht einfach nur eine Zeile da.

Ich habe mein Passwort schon mehrfach geändert - aber das passiert immer wieder - auch gleich nach der Passwortänderung.

Allerdings scheint es nur zu passieren, wenn ich mich nicht bei FB abmelde und nur den Browser schließe. Wenn ich mich abmelde, passiert es nicht (So scheint es zumindest).

Ich habe die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.

Dass jemand meinen Rechner benutzt, kann ich ausschließen.

Kennt das jemand? Ich sag' schon mal Danke für Tipps und Hilfe.
 
Tja, da hast Du wohl irgendwas installiert, was sich selbstständig macht.. :/
 
Tja, da hast Du wohl irgendwas installiert, was sich selbstständig macht.. :/
Das war meine erste Vermutung. Da das aber auch passierte, wenn die Rechner ausgeschaltet waren, hab' ich eher auf ein geklautes Passwort getippt und hab' das Passwort geändert. Hat auch nix gebracht. Dann dachte ich, es passiert, wenn ich vor dem Ausschalten des Rechners angemeldet bin und hab mich immer abgemeldet. War aber auch erfolglos.

Zwischenzeitlich hat es aufgehört. Warum, kann ich nicht sagen. Es ist nicht wieder passiert.
Kann es sein, dass das irgend eine Fehlfunktion von FB war?

Es ist auch weiter nix passiert. Nur eben diese Geister-Einträge.
 
Allerdings scheint es nur zu passieren, wenn ich mich nicht bei FB abmelde und nur den Browser schließe. Wenn ich mich abmelde, passiert es nicht (So scheint es zumindest).

Auf welches Gerät bezieht sich diese Aussage?
 
iMac 27' und MacBook Pro 13'
In dieser Testphase bin ich nur mit dem iMac zu FB gegangen, damit ich mich nicht dauern auf zwei Geräten abmelden musste. Erst habe ich gedacht, es passiert nicht, wenn ich mich zuvor abgemeldet habe. Aber dann habe ich auch Einträge gefunden, die in einer Zeit gemacht wurden, als meine Rechner aus waren und ich abgemeldet war.
 
Evtl. dies: Automatische Likes und Beiträge auf Facebook deaktivieren
So geht’s: Logge dich zuerst in Facebook ein und wechsle in die Kontoeinstellungen. Hier findest Du unter dem Punkt “mit Facebook angemeldet” alle Plugins, die mit deinem Konto verknüpft sind. Hier wird bei jeder App angezeigt, ob diese auf Facebook posten kann. Sollte man eine merkwürdige App entdecken, einfach draufklicken und entfernen. Somit ist der Zugriff auf das Facebook-Konto widerrufen und die App kann nicht weiter posten.
https://www.techniknews.net/ratgeber/facebook-automatische-likes-oder-posts-beheben-so-gehts/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Ok, super, das klingt gut - das checke ich nachher. Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Habe meinen Account bei FB und WhatsApp vor 3 Monaten gelöscht. Herrlich diese Ruhe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver und macerkan
Habe meinen Account bei FB und WhatsApp vor 3 Monaten gelöscht. Herrlich diese Ruhe!
Hatte noch nie FB und WhatsApp hab ich auch gelöscht. Sind wir beide sicher , nur dem Thread Ersteller hilft es nicht :hehehe:
 
.. Leute, hätte das wer wissen wollen, hätte wer danach gefragt.
 
Zurück
Oben Unten