Face Time nicht verfügbar

HeleneFischer

HeleneFischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
322
Reaktionspunkte
122
Moin zusammen, ich habe mich das schon des Öfteren gefragt, aktuell grad wieder, meine Mädels wollen alles ausprobieren. Warum wird bei einigen Kontakten die Option FaceTime angezeigt, bei anderen aber nicht. Bei mir geht es, oder liegt das auch an IOS 12.5? Das die Pads nicht ganz neu sind, stört eigentlich nicht, aber geht deshalb jetzt gar nichts mehr?
 
Mal mit abmelden und erneutem anmelden versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Wer jetzt wo an oder abmelden? Ich hab auch von der Option gelesen, aber wo muss ich mich denn da anmelden? Die Mädels haben die geräte erst gestern Inbetriebnahme genommen, also erstmalig angemeldet. Dafür haben sie ihre alten Google Adressen verwendet
 
Face Time funktioniert meines Wissens nur mit iPhones (iOS) wenn es Kontakte gibt, welche kein iPhone besitzen (kein iOS) wird möglicherweise Face Time gar nicht angezeigt...
Ist allerdings nur eine Vermutung, mangels Erfahrung mit Face Time
 
FaceTime funktioniert nur unter iOS. Also wenn die Gegenstelle Android hat funktioniert es nicht.
Auch müssen Deine Mädels jede ihre eigene AppleID haben und iMessage aktiviert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich hab es herausgefunden und teile meine Erkenntnis natürlich gern mit euch :)
Hintergrund ist der, das ich in meinen Kontakten nur die Telefonnummern eingetragen habe. Die Pads haben aber keine Telefonnummer, deshalb erreicht man sie ja auch über die eMail Adresse. In den Kontakten muss also eine eMail Adresse hinterlegt werden, und zwar die, die auch die Apple-ID ist. Evtl. andere eMail-Adressen können natürlich auch hinterlegt werden, das FaceTime Symbol erscheint nur dann, wenn jemand unter DIESER Adresse bei Apple angemeldet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und WeDoTheRest
Stimmt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Und DAS ist auch der Grund, wenn z.B. einer seine Kontakte per FaceTime anschreiben kann, der andere kann auch antworten. ABER: Wenn “der Andere“ dann „den Einen“ anschreiben möchte, dann findet er ihn eben auch nur in FaceTime, wenn man eben die entsprechende eMail Adresse erfasst hat.
 
Zurück
Oben Unten