Face Time lässt sich nicht aktivieren

choleriker

choleriker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, wie beschrieben, lässt sich bei meinem iPhone kein Face Time aktivieren.
Ich schiebe in den Einstellungen den Schalter auf "ein" und bekomme die Nachricht, es könnten Kosten anfallen. Dann steht unter Face Time "auf Aktivierung warten"
Wenn ich dann jedoch später mal nachgucke, ob vll schon aktiviert wurde, ist der Schalter schon wieder auf "aus".
Woran kann das liegen?
Mfg
 
Du musst warten bis da steht Aktivierung erfolgreich oder so ähnlich. Du kannst nicht einfach die Einstellugen.app verlassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choleriker
Ok, ich probier's gerade so wie du sagst.
Aber wie lange dauert denn das?
*ich kann nicht mehr warten^^*
 
Fragen wir mal so, wie lang dauert es denn schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choleriker
Bist du in einem WLAN?
Hast du eine iPhone oder ein iPod?

BTW: Dein Avatar, finde ich ... nun sagen wir mal, unpassend....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choleriker
Also ich habe ein iPhone, bin im wlan und es dauert schon ca 5min,
Vorher schonmal 5min, aber da hat dann der Akku schlapp gemacht.
Kann das denn an meinem 1gen.Vertrag liegen?

BTW: mein avatar ist zwar sehr verpixelt, aber jeder sollte erkennen können, das man nichts erkennen kann ^^
Bitte nicht auf den schlipps getreten fühlen
 
Ok, jetzt hat es sich von alleine wieder auf "aus" gestellt. Und darunter steht " Ihre Telefonnummer wird für Teilnehmer Ihrer FaceTime-Anrufe freigegeben"
Es steht aber auf "aus".
Geht das hier mit rechten Dingen zu?
 
Ja jetzt hast du es aktiviert!
Es steht auf aus, damit du es nicht wieder aktivieren musst. Finde ich auch verwirrent...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choleriker
Ja jetzt hast du es aktiviert!
Es steht auf aus, damit du es nicht wieder aktivieren musst. Finde ich auch verwirrent...

Nur wer's glaubt, ist angelogen...

Photo%20Oct%2026%2C%204%2037%2049%20PM.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choleriker
@ Schattentanz You are right!
Hatte letztens aber das selbe Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choleriker
€…:hmm..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choleriker
Oh man, sonn Mist.
Jetzt merke ich gerade, dass ich gar keine sms versenden kann. Hängt das vll damit zusammen? Ich meine gelesen zu haben, dass bei der Aktivierung eine sms nach gb geschickt wird.
Ich kann nur leider gar keine SMS versenden. Was soll das denn jetzt? Ich habe die Kiste erst seit gestern.
 
Sagt mal, wo unter Einstellungen finde ich denn facetime?
Ich hab da nichts...:(
Jedoch kann ich bei den Kontakten facetime anwählen.

Edit:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habs gefunden gemäß screenshot .
 
Yeah, ich hab des Rätsels Lösung gefunden:

Da das iPhone mit einer Multisim betrieben wird (so heißt das doch, wenn ich zwei Simkarten von T-mob hab oder?),
musste meine Microsim erst für den Smsdienst aktiviert werden.
Ich rief also folgende Nummer an *222# und schon war der Smsdiesnst aktiv.
Danach nochmal in die Einstellungen und dort dann noch einmal FaceTime aktiviert.

*schwups*

Und schon sieht es aus, wie auf dem angehängten Bild von Schattentanz.

Ich möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken.

Cu
 
Hat schon jemand mit o2 Facetime erfolgreich aktiviert? Trotz für SMS eingerichteter Multisim springt der Schalter immer wieder auf off zurück.
 
Versuch mal den Schalter umzulegen und ohne irgendetwas danach zu machen, einfach zu warten.
 
Der springt sofort zurück (nachdem ich die SMS bestätigt habe).
 
Ich habe auf dem Mac Probleme mit Face Time. Er sagt mir immer, dass meine E-Mail-Adresse nicht verwendet werden konnte, da sie bereits aktiv ist. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?
 
Ich habe auf dem Mac Probleme mit Face Time. Er sagt mir immer, dass meine E-Mail-Adresse nicht verwendet werden konnte, da sie bereits aktiv ist. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?

Hast du mit dieser E-Mail Adresse auch ein iPhone oder einen iPod aktiviert? Wenn ja brauchst du eben eine zweite Adresse. Ichxhabe mir einfach eine GMX-Adresse nur für FaceTime auf meinem Mac eingerichtet.
 
???

Hast du mit dieser E-Mail Adresse auch ein iPhone oder einen iPod aktiviert?

Nein, bisher nicht. Ich habe seit heute MobileMe, die neue Mail-Adresse dort ist nun wohl automatisch meine Apple-ID. Die war allerdings immer meine GMX-Adresse. Die habe ich nun zusätzlich zugeordnet. Damit scheint das Chaos perfekt...

Inzwischen lief es mal, war aber noch sehr beta. Ich habe dutzende Versuche gebraucht, einen Freund auf dem iPhone anzurufen bzw. mich anrufen zu lassen.

Nach einigen Updates könnte Facetime interessant werden.
 
Zurück
Oben Unten