face time camera manchmal nicht

W

wundermich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,ich schreibe hier, weil ich über die Suchfunktion nicht weiterkomme; seit einigen Tagen findet das Gerat imac die camera nicht, ein Neustart hilft immer.
Aktivitäten der letzten Tage:
1.Mac Stammbaum aktualisiert
1a. kurzfristig weltbild ebook angeschlossen

2. Externe Festplatte angelegt um Mediathek Daten hier zu speichern (das scheint zu klappen, die Daten sind aber auch in itunes) Außerdem benutze ich diese Festplatte um importierte alte Videos als MP4 abzulegen, funktioniert.

Während ich importiere kann ich facetime nicht nutzen,(auch danach nicht mehr, erst wieder Neustart) aber auch schon nach Punkt 1. und 1.a. wurde die Camera nicht gefunden
 
Schauen ob die Kamera noch im Systemprofiler -> USB -> integrierte iSight Kamera noch zu finden ist wenn sie so nicht mehr funktionieren will.
Wenn sie hier erscheint hast du ein Softwareproblem.

Zum Test einen andern Benutzer anlegen und schauen ob die Kamera unter diesem Benutzer verfügbar ist.
Wenn sie hier auch nicht funktioniert liegt das Problem vermutlich an Mac OS X oder dem Kram den du zuletzt installiert hast..

<1a. kurzfristig weltbild ebook angeschlossen

Per USB?
 
Guten Morgen,
die integrierte Kamera ist im System profiler aufgeführt und funktioniert im Moment auch.
Zu 1.a. Ich hatte das ebook per USB angeschlossen
PS. Eine Aussage in eigener Sache aber vielleicht auch im Namen einer größeren schweigenden Menge.Ich bin 64 Jahre alt und habe ein kleines Teilwissen zum Thema Computer. In der Vergangenheit hat mir das Lesen von Foren oft weiter geholfen. Danke allen, die sich hier verantwortlich fühlen und ihr Wissen und ihre Zeit dafür einsetzen. Seit knapp 2 Jahren nutze ich einen iMac und bin recht entspannt damit, im Vergleich zu den windigen Windows Jahren davor.So kam der Ausfall der Camera bei Face Time aus heiterem Himmel. Auf ein Verbindung zwischen USB und Camera würde ich nie kommen. An meiner ungeschickten Fragestellung kann man schon sehen, dass ich viele Zusammenhänge überhaupt nicht verstehe.Von einem Systemprofiler hatte ich bis heute nichts gehört und musste mich erst schlau machen, um nach ihm suchen zu können. Also nochmals danke für Eure Hilfe.
 
>die integrierte Kamera ist im System profiler aufgeführt und funktioniert im Moment auch.

Gut, dann ist das bis hier her im Prinzip in Ordnung. Sollte auch so sein.

>Zu 1.a. Ich hatte das ebook per USB angeschlossen

Ist für das Gerät irgend eine Software installiert worden?

Die Vermutung drängt sich auf da es nach einem Neustart ja funktioniert.
Die Kamera ist iMac-intern am USB-Bus angeschlossen. Es könnte also leicht sein das eine andere Software hier manipuliert.

Um ein Hardware-Problem weitgehend ausschließen zu können kann man einen neuen Benutzer anlegen und das ganze unter diesem neuen Benutzer testen. Ist es dann hier genau so beschränkt sich die suche auf Mac OS X selbst oder die Hardware des iMac. Ein weiterer Weg ist ein frisches Mac OS X von einer externen Festplatte zu starten. Verhält sich die Kamera aber hier dann auch wie du das beschrieben hast, ist mit Sicherheit etwas faul.



>Ich bin 64 Jahre alt und habe ein kleines Teilwissen zum Thema Computer.

Das ist zumindest für mich kein Problem. Es gibt keine dumme Fragen..


>windigen Windows Jahren davor.

Willkommen im Club und willkommen im richtigen Quadranten des Universums.

Für mich ist Windows seit mehr als 10 Jahren ein totes Produkt das nur auf neuen Versionsnummern und einer bunteren Oberfläche basiert.
Schaut man genau hin hat dieser Krempel teilweise heute noch die gleichen Probleme wie 1990. Aber das ist nur meine Meinung.

>Systemprofiler hatte ich bis heute nichts gehört und musste mich erst schlau machen, um nach ihm suchen zu können. Also nochmals danke für Eure Hilfe.

Man kann vieles Essen, aber nie alles Wissen :)
Geld, Macht sind vollkommen uninteressant, Wissen ist das einzige lohnende Ziel.

Fragen kostet nichts. Geht mir auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Das Problem war wohl der/die/das Video Capture von Elgato. Laut Verpackung for your Mac. Trennt man das Gerät vom MAC, ist die Camera sofort wieder da.Ansonsten funktioniert die Übertragung von Videos problemlos, ein einfaches Schneidesystem ist integriert. Automatischer Upload zu iMovie, iTunes oder Facebook vorhanden.
Danke nochmals für die Hilfe
W wie wundermich
 
Interessant, nie zuvor gehört. Gut wenn es wieder läuft.
Keine Ursache.
 
Zurück
Oben Unten