Face-ID: wieviele Faces?

  • Ersteller Heinzelmännchen
  • Erstellt am
Ab iOS 12 war "Alternatives Erscheinungsbid" implementiert
Seltsam...Gerade nochmal geschaut. Das geht nicht bei meinem XR. Letztlich ist es mir egal weil das xr jetzt nur noch mein Ersatzgerät ist. Evtl setze ich es mal zurück und es geht dann...
 
Seltsam...Gerade nochmal geschaut. Das geht nicht bei meinem XR. Letztlich ist es mir egal weil das xr jetzt nur noch mein Ersatzgerät ist. Evtl setze ich es mal zurück und es geht dann...
Dir fehlt dieser Menu-Punkt bei Face ID mit iOS12?

1626613785722.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
Guckst du hier...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 62
Dann steht unter dem roten Text "Face ID zurücksetzen" aber explizit dass bereits ein alternatives Erscheinungsbild
konfiguriert ist. Das hätte Krümelmonster aber sehen müssen, leider endet genau da sein Screenshot.

Bildschirmfoto 2021-07-19 um 06.57.00.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Danke an alle, die sich Zeit genommen haben, zu antworten.
Ich habe gelernt:
- Frisur (lange Haare offen oder zum Pferdeschwanz gebunden) spielt wohl garkeine Rolle, wird trotzdem erkannt
- Mit oder ohne Brille bzw. Sonnenbrille lernt Face-ID mit der Zeit, spiegelnde Sonnenbrille evtl. kurz absetzen
- alternatives Face mit Maske hinterlegen
Richtig?
 
- alternatives Face mit Maske hinterlegen

oder eben voll Geschminkt, wenn du mal als Drag Queen oder Heinzelmännchen unterwegs bist...
(Das alternative Erscheinungsbild wurde zumindest dafür entwickelt.)

"Maskenerkennung" kam erst später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelmännchen
Ich habe es nicht probiert aber ich gehe davon aus, dass das iPhone ein Gesicht mit Maske nicht akzeptiert. Wenn du keine Watch hast, dann musst du wohl damit leben in diesen Fällen den Code (4 oder 6-stelling) einzugeben.
 
Ich habe es nicht probiert aber ich gehe davon aus, dass das iPhone ein Gesicht mit Maske nicht akzeptiert. Wenn du keine Watch hast, dann musst du wohl damit leben in diesen Fällen den Code (4 oder 6-stelling) einzugeben.
Spielt es eine Rolle, welche Watch dafür geeignet ist? Ich hab hier eine Apple Watch 2 Nike.
 
Das kann ich nicht beantworten. Wenn du deine Watch 2 mit dem iPhone gekoppelt hast, dann schau doch mal in den Einstellungen/Face ID&Code/ (weit unten) nach, ob du dort den Punkt "mit Apple Watch entsperren" findest. Wenn ja, dann JA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy
Danke Dir 👍
 
oder eben voll Geschminkt, wenn du mal als Drag Queen oder Heinzelmännchen unterwegs bist...
(Das alternative Erscheinungsbild wurde zumindest dafür entwickelt.)

"Maskenerkennung" kam erst später.
Ich weiß ja nicht, wie das FaceID genau funktioniert, aber die Grundlegenden Maße des Gesichts ändern sich ja nicht.
Wenn allerdings Teile des Anlitzes verdeckt sind, kann das ja anders aussehen. (Wortspiel)
 
Nein, man kann zwei Gesichter hinterlegen.
Jedenfalls klappt das bei dem Iphone meiner Frau, das sowohl sie als auch ich entsperren kann.
Ja definitiv. Bei mir ist auch meins, und das von meinen Sohn gespeichert. Funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben Unten