Face ID funktioniert nicht richtig seit iOS 12

BlueG6o

BlueG6o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
265
Reaktionspunkte
125
Hallo, vor 2 Tagen habe ich mir ein iPhone X gekauft und dieses aus meinem iphone 7 Backup wiederhergestellt. Seitdem funktioniert in 2 Apps Face ID nicht mehr. Touch ID auf dem 7er funktionierte tadellos. Leider gab es aber genau in dieser Zeit auch das iOS 12 Update und so bin ich mir nicht so sicher ob ich diese Apps unter iOS 12 bereits getestet hatte. Denke aber schon.

Es handelt sich um Paypal und Crypto Pro. Beide Apps haben die Erlaubnis auf Face ID zuzugreifen, man sieht auch das Face ID Logo erscheinen, aber kurz danach kommt das Passworteingabefeld und ich muss das Passwort eingeben. Dies kann ich dann aber komischerweise per Face ID aus meinem iCloud Schlüsselbund holen.

Auch ein löschen und neu installieren der Apps brachte nichts.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß Cris
 
Also PayPal funktioniert bei mir auf den iPhone X unter iOS 12 (Final) einwandfrei mit Face ID. Hast du es schon mal in der App aus und wieder ein geschaltet? Vorzugsweise mal den Anmeldevorgang komplett ohne Face ID durchführen.
 
Kann auch bestätigen, dass PayPal auf iPhone X mit iOS12 problemlos funktioniert.
 
Hier auch: PayPal ohne Probleme mit Face-ID und X.
Vielleicht mal Face-ID neu konfigurieren? Vielleicht ist beim Einspielen des Backup was schief gegangen? Ich weiß, das es Dir wohl nicht viel weiterhilft. Aber neue iPhones richte ich immer als NEUES iPhone ein und ziehe mir meine Daten (Fotos, Musik, Dokumente, Kontakte, Mail, Kalender) aus der iCloud.ohne es aus einem Backup wiederherzustellen.
 
Danke, hatte ich mir schon gedacht. Da ist bestimmt beim wiederherstellen irgendwas in die Hose gegangen. Mal schauen wie ich das hinbekomme.
 
Hallo, vor 2 Tagen habe ich mir ein iPhone X gekauft und dieses aus meinem iphone 7 Backup wiederhergestellt. Seitdem funktioniert in 2 Apps Face ID nicht mehr.
Könnte daran liegen, daß das iPhone 7 noch kein Face ID hat. ;)
 
o_O Das ist mir klar, aber es hat Touch ID. Und eigentlich soll ja jede App die Touch ID kann auch Face ID können. Soweit ich weiß. Zumindest machen es die meisten anderen Apps die ich nutze ohne zu murren.

Nur Paypal und Krypto Pro bringe ich nicht dazu zu funktionieren. Habe mittlerweile alles probiert. Sogar die Einstellungen des iPhone komplett zurückgesetzt. Aber es bringt alles nichts. Face ID lässt sich in Paypal einrichten, aktiviert sich usw, alles wunderbar, aber sobald ich die App schließe und mich neu einloggen will kommt die Face ID Abfrage, wird mit nem Haken bestätigt und springt dann zu „Bitte geben sie ihr Passwort ein“.

Werde das iPhone am Wochenende mal neu aufsetzen. Vielleicht behebt das ja das Problem.

Auch die Kopplung mit der watch hat nen Knacks.
 
Hast du in diesen Apps mal Face ID deaktiviert und wieder neu aktiviert?
 
Ja schon x mal. Ich hab einzeln deaktiviert, komplett deaktiviert, nach dem löschen der iPhone Einstellungen Face ID komplett neu eingerichtet usw. Paypal will einfach nicht.
 
Gestern Abend habe ich nun das komplette iPhone neu aufgesetzt :mad:

Auch wenn es mittlerweile immer besser wird dank vieler Cloud Backups usw ist es doch ne Heidenarbeit alle Apps wieder zu installieren und neu anzuordnen, sich überall anmelden usw usw.

Paypal funktioniert jetzt mit Face ID, keine Ahnung an was das lag. Crypto Pro leider nicht. Die App fragt auch gar nicht nach Erlaubnis auf FaceID zugreifen zu dürfen, sie zeigt einfach gleich das Zahlenfeld zum eingeben des Codes an. Auf dem iPad mit Touch ID funktioniert alles. Im AppStore wird auch gesagt das die App FaceID unterstützt, aber irgendwo scheint da ein Problem zu sein.

Danke an dieser Stelle an alle die Tipps hatten. ;)
 
Hiesse es nicht auch mal das Face ID "dazulernt " ?

Ich finds relativ blöd, das ich wenn ich etwas entfernter bin (ca. 50 cam; im Auto beispielsweise) nicht funktioniert
und ich mich mit dem Gesicht immer etwas annähern muss bis es entsperrt.
 
Das Dazulernen bezieht sich auf Veränderungen im Gesicht. Zum Beispiel, wenn du dir einen Bart wachsen lässt. Der erlaubte Abstandsbereich bleibt jedoch immer gleich. Die FaceID-Kamera kann ja nicht zoomen. Vielleicht wird sie dass aber irgendwann mal selbsttätig können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Gestern Abend habe ich nun das komplette iPhone neu aufgesetzt :mad:

Auch wenn es mittlerweile immer besser wird dank vieler Cloud Backups usw ist es doch ne Heidenarbeit alle Apps wieder zu installieren und neu anzuordnen, sich überall anmelden usw usw.
Mach mal ein verschlüsseltes Backup mit Passwort gesichert, dann sollte das nicht nötig sein sich überall neu anzumelden.
Apps installieren und die Anordnung sollte aber immer automatisch passen.
Viel schlimmer finde ich, daß das Synchronisieren der Musik dann doch mal 6-7 Stunden dauern kann. ^^
 
Mach mal ein verschlüsseltes Backup mit Passwort gesichert, dann sollte das nicht nötig sein sich überall neu anzumelden. ^^

Er hat es als neues iPhone eingerichtet da bringt ihm das verschlüsselte Backup (was es in der iCloud eh immer ist) nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueG6o
Danke für die Info !
 
Zurück
Oben Unten