FabFilter nutzen, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Myisis, 05.12.2006.

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Hi

    da ich in letzter zeit des öfteren Sets von freunden aufnehme die auflegen habe ich mich mal ein wenig im internet umgeschaut um die sets noch ein wenig abzurunden. Da hab ich diese fabfilter gefunden die ja einige netten funktionen bieten. jedoch bekomm ich es überhaupt nicht auf dem apfel, wie ich diese nutzen kann. wäre net wenn vieleicht jemand einen hinweis für mich hatt.

    Grüße Myisis
     
  2. tequilo

    tequilo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Hallo Myisis, meinst Du Fabfilter- Software Instruments?
    http://fr.audiofanzine.com/commun/window.php?lien=/img/produits/normal/1/0/101825.jpg
    meinst Du sowas?
    grüsse tequilo
     
  3. Die musst du als AU- oder VST-Plugin in zB Logic oder Cubase einbinden. Standalone geht da nix.
    Auf der Page steht:
     
  4. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    yepp, wie Leachim sagt, mußt Du in Logic oder Cubase einbinden.
    Auswahl als Insert oder PlugIn, je nachdem.

    Den FabFilter Twin finde ich sehr gut & das Timeless hat es mir auch angetan ;)
     
  5. XSkater

    XSkater MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    15.03.2012
    Mit GarageBand funktioniert das auch, ich habe mir die Plugins vor einiger Zeit gekauft – derzeit arbeite ich zwar noch mit GB, es scheint jedoch, als würde ich mir demnächst auch Logic zulegen. Schade, dass es keine Testversion davon gibt, da werde ich mir vor dem Kauf dann wohl doch noch Videos ansehen und es bei einem Bekannten oder im Apple Store antesten müssen. Die Audio Units (AU) müssen jedenfalls, unabhängig davon, welche DAW genutzt wird, im folgenden Ordner abgelegt werden: /Library/Audio/Plug-Ins/Components

    Edit: Ich habe den Thread über die Suchfunktion gefunden und sehe leider jetzt erst, wie alt er ist. :-S
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen