F9 Taste auf Logi MX1000 legen...wie?

v-X schrieb:
allerdings ist auf dem Karton auch das Gesicht drauf

hmm... auf der website steht eindeutig:
Systemvoraussetzungen

IBM®- oder kompatibler PC ohne Bluetooth-Software

Windows® 2000, XP (kein Service Pack erforderlich)

USB-Anschluss für Bluetooth-Funktionen

PS/2-Schnittstelle für Tastaturgebrauch während des Systemstarts

CD-ROM-Laufwerk

und nichts von Macs
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kapier nich, warum Logitech nicht versucht, die Mac-Kundschaft an sich zu binden. Das wäre so einfach für die.
Auch wenn einige die Apple-Mäuse vielleicht toll finden - ein großer Teil tut ebendies nicht. Und wenn man mehr als die eine Taste haben will, sind die Alternativen abseits der großen Hersteller schon sehr dünne.

und wenn doch dann die Alternativen dann heißen würden: "Logitech oder Microsoft", sagt der Standard-Mac-User doch, "bloß nicht Microsoft".

aber um wirklich interessant zu werden und mehr als eine "damit-es-irgendwie-geht-Lösung", muss man schon ein bisschen mehr machen, als ein paar Gesichter auf Verpackungen zu drucken.
so ein Gerät wie der diNovo Media Desktop verkauft sich unter Mac-User doch sicher hervorragend, hätte mir gestern auch fast so ein Ding bestellt. Habe dann noch rechtzeitig festgestellt, dass das nicht wirklich Mac-kompatibel ist und jede Menge nicht funktioniert... :(

jetzt wird's wohl ne MX1000 werden und keine neue Tastatur, aber begeisternd ist das nicht.
 
Moin,

ich hole den Thread mal wieder hoch da ich eine Abwandlung des ursprünglichen Problemes habe.

Ich möchte F9 auf die mittlere Maustaste (Rad) legen. In den Exposee Einstellungen werden die 32 Tasten angezeigt aber im LCC gibts weit und breit keine Funktion erweiterter Klick.

Bei mir gibts nur
- Klick
- Doppelklick
- Dreifachklick
- Klicksperre
- Rechtsklick

Konfiguration:
- Tiger
- Apple Wireless Keyboard
- Logitech MX1000 (LCC Version "Device Manager 1.3.0")

Hab grad gesehen dass es von LCC eine neue Versio(1.5.0) gibt - doch auch ein Update bietet mir keine weiteren Auswahlmöglichkeiten an
 
Zuletzt bearbeitet:
da MUSS ein erweiterter klick sein. bei mir geht es auch.
evtl. pram zurücksetzen? rechte reparieren?
 
Ah

jetzt versteh ich auch warum es dass bei mir nicht gibt. Ich dachte dass ich das unten im Fenster auswählen kann (das neben der Maus) aber ich muss aus der oberen Tabelle auswählen - eigene Blödheit :)

Mit einer weiteren Taste (habs mit 3 und 8 versucht) funktionierts bei mir nicht aber ich kann auf Tastenanschlag stellen und die F-Taste auf die Maus legen und das geht bestens.
 
Moin,

wo ich mich hier jetzt schon zum Deppen gemacht habe gleich noch 2 Fragen hinterher die zwar nicht direkt mit F9 zu tun haben aber mit der MX1000 und daher hier gut passen dürften.

Die Geschwindigkeit der Cruise Controll und Horizontakscrollfunktion ist mir etwas zu langsam. Cruise Control kann man ja zumindest in 3 Stufen einstellen auch wenn die höchste Einstellung mir immer noch etwas langsam ist. Ganz schlimm ist aber die Horizontalscrollfunktion des Rads - da schläft man ja ein. Wie kann ich denn da was ändern (in den Einstellungen kann ich da nichts finden)

Die Programmumschalttaste brauch ich nicht (es gibt ja Dock und F9) also hatte ich entweder vor mit dieser Taste Fenster zu schliessen (Apfel+Q) oder ein Finderfenster zu öffnen. Das mit dem Finderfenster scheitert daran dass ich den entsorechenden Befehl nicht kenne / ich das Finderprogramm nicht finde. Fenster schliessen lässt sich zwar über Tastenanschlag konfigurieren funktioniert aber komischerweise nicht bei allen Fenstern (ein System wos geht und wo nicht hab ich noch nicht erkannt)
 
QWallyTy schrieb:
Die Geschwindigkeit der Cruise Controll und Horizontakscrollfunktion ist mir etwas zu langsam. Cruise Control kann man ja zumindest in 3 Stufen einstellen auch wenn die höchste Einstellung mir immer noch etwas langsam ist. Ganz schlimm ist aber die Horizontalscrollfunktion des Rads - da schläft man ja ein. Wie kann ich denn da was ändern (in den Einstellungen kann ich da nichts finden)

Habe mir diese geniale Maus auch heute zugelegt. Leider finde ich die Tastenscrollfunktion auch zu langsam. Die Up/Down-Tasten habe ich mir deshalb lieber mit "Pos1" und "Ende" belegt.

QWallyTy schrieb:
Programmumschalttaste brauch ich nicht (es gibt ja Dock und F9) also hatte ich entweder vor mit dieser Taste Fenster zu schliessen (Apfel+Q) oder ein Finderfenster zu öffnen. Das mit dem Finderfenster scheitert daran dass ich den entsorechenden Befehl nicht kenne / ich das Finderprogramm nicht finde. Fenster schliessen lässt sich zwar über Tastenanschlag konfigurieren funktioniert aber komischerweise nicht bei allen Fenstern (ein System wos geht und wo nicht hab ich noch nicht erkannt)

Neues Finderfenster ist "Apfel-N"
 
@ istari
warum pos1 und ende? nimm doch "bild auf" und "bild ab". auf diese weise scrollst du das, was du im browserfenster siehst. das empfinde ich als sehr effizient.


die mx1000 ist zwar ganz gut, aber die produktqualität scheint stark zu schwanken. meine erste musste ich umtauschen, weil sie fehlfunktionen bzgl. des programmumschalters aufwies und auch sonst wild durch die menüs scrollte ohne aufzuhören. desweiteren schienen die daumentasten jeden moment abzufallen.
meine zweite ist diesbezüglich ok - aber das scrollrad läuft holprig als ob man auf einer kasachischen schotterpiste unterwegs wär... :rolleyes:
auch der akku meiner jetzigen hält nicht mehr so lang, wie der akku der ersten maus. egal, fünf tage sind trotzdem gut...

mein arbeitskollege hat eine, die anscheinend keinen makel hat. ist anscheinend reine glücksache nen guten produktzyklus zu erwischen. aber ich will nicht klagen, bin ansonsten zufrieden und würde sie mir wahrscheinlich wiederkaufen.
 
Plastik schrieb:
@ istari
warum pos1 und ende? nimm doch "bild auf" und "bild ab". auf diese weise scrollst du das, was du im browserfenster siehst. das empfinde ich als sehr effizient.

Auch ne Möglichkeit. Aber jeder wie er mag. Da mir das alles zu nah an der eigendlichen Scrolltadfunktion ist, bevorzuge ich persönich die von mir gewählte variante. Wobei ich natürlich hauptsächlich Pos1 öfter benötige.


Plastik schrieb:
die mx1000 ist zwar ganz gut, aber die produktqualität scheint stark zu schwanken. meine erste musste ich umtauschen, weil sie fehlfunktionen bzgl. des programmumschalters aufwies und auch sonst wild durch die menüs scrollte ohne aufzuhören. desweiteren schienen die daumentasten jeden moment abzufallen.
meine zweite ist diesbezüglich ok - aber das scrollrad läuft holprig als ob man auf einer kasachischen schotterpiste unterwegs wär... :rolleyes:
auch der akku meiner jetzigen hält nicht mehr so lang, wie der akku der ersten maus. egal, fünf tage sind trotzdem gut...

mein arbeitskollege hat eine, die anscheinend keinen makel hat. ist anscheinend reine glücksache nen guten produktzyklus zu erwischen. aber ich will nicht klagen, bin ansonsten zufrieden und würde sie mir wahrscheinlich wiederkaufen.

Naja, leider baut wohl jede Firma mal Schrott. Der Benz meines Chefs ist momentan fast wöchentlich in der Werkststt, und wie man einigen Treads in diesem Forum entnehmen kann sind tatsächlich einige MacUser unzufrieden mit der von Apple gelieferten Qualität. Obwohl ich Deine Warnung recht informativ finde, habe ich mich nicht abschrecken lassen und soeben den neidischen Blicken meiner Freundin nachgegeben und ihr für ihren iMac ebenfalls eine bestellt. Denn wenn meiner Freundin schonmal eine Maus 100%ig gefällt, das will was heißen ;)
 
klar...jeder wie er mag.... ;)

und die maus ist sicherlich kein fehlgriff. wenns zu heftig ist, kann man ja jederzeit umtauschen...was solls...
die vielfalt an kombinationsmöglichkeiten ist echt toll. jede taste hat bei mir nen zweck und ist auch keine "spielerei"...
übrigens äusserst bequem: dashboard hab ich auf dem mausradklick... :D
 
Plastik schrieb:
übrigens äusserst bequem: dashboard hab ich auf dem mausradklick... :D

Guter Tip! Werde ich mir merken, für den Fall, daß Tiger mal weniger "buggy" sein wird. Bisher brauche ich leider zu viele Progs die nicht mehr gescheit laufen würden :( Bin aber mit der schwarzen Katze auch ganz glücklich!
 
Zurück
Oben Unten