F9 F10 F11 F12 gehen nicht

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo. Des öftere nach längeren OSX Sessions funktionieren die praktischen Funktionstasten nicht mehr. Woran kann das liegen? Habe das aktuellste update...

grüße
 
Was hast du denn für eine Hardware?
 
Funktionieren nur diese Tasten nicht oder noch irgendwas anderes wie maus tastertur?
 
Welche Programme verwendest du in den längeren Sessions? Eventuell verursacht ein anderes Programm dieses Problem. Tritt das Problem immer auf, nach beliebigen Programmen? Kann das Problem durch ab- und anstöpseln der Tastatur behoben werden? Oder Logout und Login. Zum Test kannst du auch einen weiteren Benutzer anlegen und von diesem Account mal das ganze testen.
 
Das Problem hatte ich auch und zwar mit WoW :klopfer: (bzw. nach dem Spielen).
Teilweise hat das Spiel auch die MMouse-Einstellungen entfernt.

Ist aber seit ein paar Patch'en nicht mehr aufgetreten...
 
habe das selbe problem....
habe kein neues programm installiert oder dergleichen....

geht sowohl an der externen logitech tastatur nicht, sowie auch nicht am laptop selber (alles abgestöpslet).....

bitte helft mir... diese tasten waren soooo eine grosse hilfe bei der arbeit...

macbook pro, osx 10.4.10, logitech control center 2.2.2 (aktuellste)
 
Hallo. Des öftere nach längeren OSX Sessions funktionieren die praktischen Funktionstasten nicht mehr. Woran kann das liegen? Habe das aktuellste update...

Also wenn du meinst das Exposé/Dashboard plötzlich nicht mehr funktioniert, musst du evt. einfach die Funktionstasten neu zuweisen, und zwar unter Systemeinstellungen->Dashboard & Exposé -> Tastatur-Kurzbefehle. Wenn F9, F10, F11 und F12 da nicht mehr eingetragen sind, sollte das das Problem beheben...
 
Ist bei mir auch, seit ich WoW spiele. Die Zuweisung der Funktionstasten aus Dashboard/Expose sind danach manchmal ganz einfach gelöscht.
Wenn es damit im Zusammenhang steht, sollte man mal Blizzard deswegen anschreiben.
 
Gibts hierfür schon eine Lösung?

lg
 
Zurück
Oben Unten