F4 ins Terminal bringen (MidnightCommander)

A

AfroCola

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich habe den midniht commander installiert und möchte nun im Terminal F4 fürs Editieren nutzen - leider scheint das Terminal F4 nicht korrekt weiterzugeben, denn im MC sehe ich nur ein "S" ...

Hat da jemand eine Idee?

Gruß + danke
 
Ah habs gefunden - man muss als Tastaturaktion F4 einfach \033[14~ senden und schon klappts.
Man - dafür dass das MacOS ist, ist das schon recht kompliziert.

Trotzdem reagieren die anderen Sondertasten auch nicht wie gewohnt - gibts da jetzt was generelles zum einstellen?
 
warum nimmst du nicht auch einen der commander clones als app?

welche tastatur hast du? eine wo die f-tasten mit funktionen belegt sind?
dann musst du entweder fn dazu drücken oder in tastatur&maus den haken bei "die tasten f1" usw setzen...
 
Ne brauch das im Terminal - ich hab ne "normale" Tastatur also ohne fn Taste.
Also in den Systemeinstellungen sehe ich keinen Haken der o.g. Einstellung verändert. Ist der unter "Tastaturkurzbefehle"?
 
kann sein, dass die nur da ist, wenn man die alu tastatur hat...
 
Bei mir funktionieren die MC-Shortcuts mit APFEL+<TASTE>. Also z.B. APFEL+F4 fuers editieren.

Gruß
tholle
 
Zurück
Oben Unten