F12 Taste Programmieren

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Gibt es eine Möglichkeit unter OSX 10.3.5 die F12 Taste so zu Programmieren, das sich bei Drücken dieser, der Finder sich öffnet und die Systempartition erscheint?
Irgendwie z.B. in der Systemsteuerung unter Tastatur/Mouse, Tastaturbefehle. Da kann ich den Finder auswählen und der F12 Taste zuweisen, aber leider öffnet sich die Systemp. nicht, sondern es kommt ein Warnton (was eigentlich logisch ist, da der Finder ja geöffnet ist)

:confused:
 
ist unter systemeinstellungen/exposé die F12 belegt?
 
Nein, nur F9-F11
 
was mir dazu noch einfällt:

vielleicht musst noch den hacken unter systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur > "Verwenden Sie .... für eigene Aktionen" setzen.
 
Nein, leider nicht....
 
Hat keiner eine Idee?
Vielleicht über Applescript????

Es ist doch schon was nervig bei einem vollem Bildschirm die F11 Taste zu drücken um dann per Maus die Systempartition aufzurufen. Einfacher wäre da einfach die freie F12 zu belegen.
 
Hast Du mal bei versiontracker gesucht. es gibt doch zig Programme, die sowas können.

Gruß
 
Gute Idee, aber wonach soll man suchen?
Tastenbelegung, Keyboard, F12???
 
Zurück
Oben Unten