F12 länger drücken wirft CD nicht mehr aus

D

donCommander

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kann es sein, dass man unter Leopard mit der F12 Taste keine CDs mehr auswerfen kann? Zumindest geht das bei mir seit dem Update nicht mehr. Muss man das vielleicht erst irgendwo aktivieren?
 
Nope, geht bei mir ohne aktivieren. :D
 
bei mir gehts auch
 
Vielleicht ein dummer Ratschlag, aber mit einem der letzten 10.4.x-Updates kam die Neuerung, dass man die Auswurftaste etwas länger gedrückt halten musste bis die CD rauskommt. Das sollte versehentliches Auswerfen verhindern...
 
OK, es geht bei mir auch. Allerdings nicht immer.
Wenn ich mit angeschlossener Tastatur boote, dann kann ich auf der F12 Taste rumdrücken wie ich will, es geht nur das Dashboard auf.
Ziehe ich die Tastatur raus und stecke sie wieder ein, dann geht das Auswerfen auf einmal.
Das ist ganz komisch.
 
Strange Stuff. Laufwerkskabelwackler vielleicht? Welche Maschine?
 
Ist ein Macbook an das ich im Büro einen externen Bildschirm mit Maus und Tastatur anschließe.

Ich habe nochmal was nachgeforscht. Es reicht den Benutzer nur ab- und dann wieder anzumelden.
Nach dem Anmelden geht die F12 nicht. Wenn ich dann die Tastatur abziehe und wieder anstecke funktioniert es.
Ganz komisch
 
Seit dem letzten Update (10.4.11) habe ich das Problem an meinem iBook G4 auch.
Zunächst ging immer Dashboard auf, was ich dann deaktiviert habe. Die F12/ Auswurf-Taste am Book selber lässt CDs aber nicht auswerfen. Mit der externen Tastatur funktioniert es aber.

Sehr merkwürdig. Wenn jemand weiß, ob man das wieder hinbekommt, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Sven
 
Habe das gleiche Problem.
 
Hallo,
ich hatte das Problem an meinem iMac; ich stellte dann fest, dass noch eine Anwendung auf die CD zugriff. Nachdem ich die Anwendung beendet habe, ging es problemlos.

Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

MFG
 
Zurück
Oben Unten