F11 und F12 unter Parallels (BootCamp-Partition)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von just.do.it, 21.04.2008.

  1. just.do.it

    just.do.it Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem unter Paralells:

    Alle F-Taste (F1 - F10) funktionieren Problemlos. Die Tasten F11 und F12 lösen jedoch PrintScreen bzw. ScrollLock aus.

    Ich hätte jetzt gedacht, dass das Problem schon hier im Forum aufgetaucht ist, aber ich nichts in der Richtung gefunden.

    Ich verwende den aktuellen Build von Parallels auf 'nem 10.5.2er Leo.

    Was mir jetzt fehlt ist eine Stelle, wo ich das einstellen / umstellen kann. Ich weiß, dass die Tasten unter Windows schonmal funktioniert haben. Ich weiß nicht, ob die bei der Umstellung auf den Leo verlorgen gegangen sind, aber irgendwann ging's nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Dirk
     
  2. just.do.it

    just.do.it Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
    Hmm, bin ich der einzige, der die Tasten F11 und F12 verwenden will oder bin ich der einzige, bei dem die nicht funktionieren?

    Gruß
    Dirk
     
  3. digitalscience

    digitalscience Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    ReMapKey

    Ich habe für eine ähnliche Problemstellung (benötigte den INSERT Key unter Windows XP Professional bei einem MacBook Pro) das Programm 'remapkey.exe' aus dem Windows 2003 Server Ressource Kit benutzt. Damit kann man sein Tastaturlayout für (fast) alle Eventualitäten anpassen.
    Viel Erfolg und gutes Gelingen. :) :Waveypb:
     
  4. just.do.it

    just.do.it Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
    Danke für den Tip. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

    Gruß
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Parallels (BootCamp Partition) Forum Datum
Parallels 7 VM als Bootcamp partition konvertieren Windows auf dem Mac 02.08.2012
BootCamp Partition in VirtualBox nutzen. Oder lieber Parallels bzw. VMWare Fusion? Windows auf dem Mac 16.05.2012
Kann man auch eine Parallels-Partition unter Bootcamp nutzen??? Windows auf dem Mac 06.03.2012
Parallels 5 Installation abgebrochen, nun kein Start mehr über XP Partition möglich! Windows auf dem Mac 10.08.2010
Bootcamp-Partition mit Windows 7 in Parallels 4 Windows auf dem Mac 09.11.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.