F11 und F12 unter Parallels (BootCamp-Partition)

J

just.do.it

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
756
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem unter Paralells:

Alle F-Taste (F1 - F10) funktionieren Problemlos. Die Tasten F11 und F12 lösen jedoch PrintScreen bzw. ScrollLock aus.

Ich hätte jetzt gedacht, dass das Problem schon hier im Forum aufgetaucht ist, aber ich nichts in der Richtung gefunden.

Ich verwende den aktuellen Build von Parallels auf 'nem 10.5.2er Leo.

Was mir jetzt fehlt ist eine Stelle, wo ich das einstellen / umstellen kann. Ich weiß, dass die Tasten unter Windows schonmal funktioniert haben. Ich weiß nicht, ob die bei der Umstellung auf den Leo verlorgen gegangen sind, aber irgendwann ging's nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Dirk
 
Hmm, bin ich der einzige, der die Tasten F11 und F12 verwenden will oder bin ich der einzige, bei dem die nicht funktionieren?

Gruß
Dirk
 
ReMapKey

Ich habe für eine ähnliche Problemstellung (benötigte den INSERT Key unter Windows XP Professional bei einem MacBook Pro) das Programm 'remapkey.exe' aus dem Windows 2003 Server Ressource Kit benutzt. Damit kann man sein Tastaturlayout für (fast) alle Eventualitäten anpassen.
Viel Erfolg und gutes Gelingen. :) :Waveypb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten